DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Fragster Team Spielervorstellung: Hollow

Der nächste Split der Prime League steht vor der Tür. Also wird es Zeit euch unser neues Lineup vorzustellen.... Alex | Januar 17, 2023

Der nächste Split der Prime League steht vor der Tür. Also wird es Zeit euch unser neues Lineup vorzustellen. Unser Top-Laner ist eine Bank: Alexander „Hollow“ Bachmann ist eins der größten deutschsprachigen Nachwuchstalente und ist schon seit 2018 aktiv dabei.

Der 24-Jährige ist ein waschechter Österreicher. Hollow ist in Tirol geboren und lebt derzeit in Salzburg. Er steht auf Alternative-, Post- und Punkrock. Kann aber auch was mit Rap, Trap und Phonk anfangen.

Liebe zum Wettkampf

Seine erste Flamme war aber nicht das Gaming, sondern der Fußball. Dort fand er seine Liebe zum Wettkampf. Nebenbei spielte er damals schon League of Legends. Als er sich dann eines Tages verletzte und ihm vom Arzt empfohlen wurde, mit dem Fußball aufzuhören, konzentrierte er sich auf das Gaming. Von Anfang an sah er sein Talent und innerhalb kürzester Zeit arbeitete er sich durch die Ränge. Dann dauerte es auch nicht mehr lange, bis auch die Teams auf ihn aufmerksam wurden.

Erfolge im Esports

In Season 6 wurde er dann Master in der Solo Queue und knüpfte dort seine ersten Kontakte. In Season 8 mischte er dann auch kompetitiv mit. Seitdem trat er jede Season aufs Neue an und bewies sich in der ersten und zweiten Division. Er selbst sagt, dass der zweite Platz im Sommer 2021 Split der Prime League sein größter Erfolg bisher gewesen ist.

Angriff ist die beste Verteidigung

Doch nicht nur in Punkto Erfahrung verbessert er unser League of Legends Lineup. Hollow hat einen besonders aggressiven Spielstil, mit dem er seine Gegner überraschen will. Und wenn sie mit seinem Tempo nicht mithalten können, dann dominiert er sie gnadenlos. Umso weniger überraschend sind seine Lieblings-Champions: Akali, Camille und Aatrox. Eben die aggressivsten Champions der Top Lane. Yuumi kann er gar nicht leiden.

Hollow ist ein Klischee-Gamer. Würde man nur auf sein Gameplay und seine Turniererfolge gucken, würde man denken, er ist immer gut organisiert. Tatsächlich sagt er aber über sich selbst, dass sein Schlafrhythmus nicht existent ist und dass er seit Ewigkeiten versucht Gitarrespielen zu lernen. Stattdessen chillt er aber meistens mit Freunden oder gönnt sich eine Serie. Können wir auf jeden Fall nachvollziehen.

Hohe Ziele

Hollow hat aber hohe Ambitionen. Er will LAN Events gewinnen. Und sollte er noch einmal die Chance haben, dann würde er gerne noch einmal auf der größten europäischen Bühne (LEC) mitmischen und sich international beweisen. Am Selbstbewusstsein wird es jedenfalls nicht scheitern.

Jetzt startet er erstmal bei uns durch und rockt die Prime League. Herzlich Willkommen: Alexander „Hollow“ Bachmann.