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League of Legends Early Patch Notes für 14.2

Der Patch 14.2 für League of Legends bringt einen Haufen Änderungen in das Game, die Runen und Buffs betreffen,... Mara | Januar 15, 2024

Der Patch 14.2 für League of Legends bringt einen Haufen Änderungen in das Game, die Runen und Buffs betreffen, um vor allem AD Twisted Fate stärker zu machen.

League of Legends hat mit Update 14.1 gerade seinen ersten großen Patch des Jahres 2024 erhalten. Jetzt will Riot Games noch mehr Anpassungen vornehmen, um das Game zu balancen.

Patch 14.2 bringt einige wichtige Änderungen, darunter mehrere Buffs für die Fähigkeiten von Champions, die Türme betreffen, und Anpassungen an einigen Runen.

Wann wird LoL Patch 14.2 live gehen?

League of Legends Patch 14.2 wird laut dem Patch-Plan von Riot Games am 24. Januar 2024 veröffentlicht. Es wird eine Ausfallzeit geben, da die Server vor der Veröffentlichung gewartet werden. Bei uns in Europa wird der Patch um 3 Uhr morgens ausgerollt!

Was ändert sich in LoL Patch 14.2?

AD Twisted Fate-Buffs

Riot versucht, den kartenschleudernden Champion Twisted Fate zu verbessern. Der ikonische Mid-Lane Champion wurde langsam aus der Meta entfernt, da er ein weniger orthodoxer Mage-Champion ist, der sich auf das Makroplay konzentriert. Riot versucht jedoch, Twisted Fates alternatives AD-Build zu buffen, indem sie ihm in Patch 14.2 buffen.

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Änderungen an Runen

Auch bei den Sekundärrunen gibt es in Patch 14.2 Änderungen. Rüstungs- und MR-Runen im zweiten und dritten Slot wurden entfernt und stattdessen durch andere Werte wie Bewegungstempo, Gesundheit und Zähigkeit ersetzt.

Champions

Aatrox

  • Passive: Deathbringer Stance – Ist jetzt unaufhebbar

Briar

Passive: Crimson Curse

  • Das Intervall für Blutungsticks wurde verringert: 1 Sekunde pro Tick >>> 0,5 Sekunden pro Tick
  • Bonusheilung reduziert: 0-50% >>> 0-40% (basierend auf fehlender Gesundheit)
  • Die Bonusheilung wird nun um 0,03% pro 100 Bonusgesundheit pro 1% fehlender Gesundheit erhöht

Q: Head Rush

  • Schadensart geändert: physisch >>> magisch
  • Verringert jetzt die Magieresistenz um 10-20%.
  • Wendet jetzt Effekte bei einem Treffer an

W: Snack Attack

  • Heilung reduziert: 35-60% >>> 25-45%
  • Heilung skaliert jetzt mit 5% maximaler HP
  • Verursacht nicht mehr 5-65 (+5% AD) physischen Schaden

Cho’Gath

R: Feast

  • Gewährt jetzt 2,5 Wirkreichweite pro Stapel für “Festmahl” (bis zu einer maximalen Wirkreichweite von 25)

Fizz

W: Seastone Trident

  • Verursacht jetzt 50% Schaden an Strukturen (einschließlich Treffer und DoT)

fizz

Gragas

W: Drunken Rage

  • Verursacht jetzt 50% Schaden an Strukturen

Jax

W: Empower

  • Fügt jetzt 50% Schaden an Strukturen zu

R: Grandmaster at Arms

  • Verursacht bei einem Treffer jetzt 50% Schaden an Strukturen

Jayce

E: Thundering Blow

  • Rückschlagdistanz erhöht: 500 >>> 600 Einheiten
  • Das Ziel wird nicht mehr an einen festen Ort verschoben

Katarina

R: Death Lotus

  • R-Geschosse haben jetzt “kann wirken, während sie deaktiviert sind”.

Lulu

Q: Glitterlance

  • Q-Geschosse haben jetzt “kann wirken, während sie deaktiviert sind”.

Nilah

W: Jubilant Veil

  • Hat jetzt eine sofortige Wirkzeit anstelle von 1 Rahmen
  • Hat jetzt “kann während des Wirkens wirken oder sich in die Warteschlange stellen”.
  • Hat nicht mehr die Eigenschaft “kann nicht abbrechen, wenn er sich aufrichtet”.

Ornn

R: Call of the Forge God

  • R1 verwendet nicht mehr das Minimap-Zielsystem
  • R2 zielt wahrscheinlich nicht mehr auf verbündete Champions und Lane-Minions

Teemo

Base Stats

  • Standard-Anpassungskraft von AD auf AP geändert

Twisted Fate

Base Stats

  • Basis-Angriffsgeschwindigkeit reduziert: 0.651 >>> 0.625
  • Wachstum der Angriffsgeschwindigkeit reduziert: 3.25% >>> 3%

Passive: Loaded Dice

  • Kann jetzt kritisch zuschlagen, indem er einen weiteren Würfel wirft, der auf 1 gewichtet ist.

Q: Wild Cards

  • Schaden skaliert jetzt mit 50% AD

W: Pick a Card

  • Der Schaden der blauen Karte wurde um 057,5% erhöht (basierend auf dem kritischen Treffer)
  • Der Schaden der roten Karte wurde um 035% erhöht (basierend auf dem kritischen Treffer)
  • Der Schaden von Goldkarten wurde um 0-25% erhöht (basierend auf dem kritischen Treffer)
  • Das Festhalten einer Karte setzt nun den automatischen Angriffstimer zurück.
  • Bonusschaden wirkt jetzt auf Inhibitoren und Nexus

E: Stacked Deck

  • Bonus-Angriffsgeschwindigkeit erhöht: 1040% >>> 1060%
  • Schaden skaliert jetzt mit 75% Bonus-AD
  • Verursacht jetzt Schaden gegen Strukturen
  • Stapelt jetzt vollständig beim Erlernen der Fertigkeit

Volibear

Q: Thundering Smash

  • Hat jetzt 25 Bonus-Angriffsreichweite

Yorick

Base Stats

  • Ersetzt jetzt Nachbeben durch Griff der Unsterblichen
  • Ersetzt jetzt Glacial Augment mit First Strike

Runen

Sekundäre Runen

  • Rüstungs- und MR-Splitter des zweiten Slots werden durch 2,5% MS und 10 – 150 Gesundheit ersetzt
  • Rüstungs- und MR-Splitter des dritten Slots werden durch 60 flache HP-Splitter und 10 % Langsamkeitsresistenz und Zähigkeit ersetzt (der Lebenspunktzuwachs-Splitter ist noch vorhanden)

Unflinching

  • Gewährt jetzt 2 – 10 Bonus-Rüstung und MR, während CC’d und 2 Sekunden danach, stattdessen langsame Resistenz und Zähigkeit basierend auf fehlenden HP