DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Early Patch Notes 13.21: Große Nerfs

Briar, Jinx, Caitlyn, Aurelion Sol, Dr. Mundo und Rammus gehören zu den sechs League of Legends-Champions, die im kommenden... Mara | Oktober 18, 2023

Briar, Jinx, Caitlyn, Aurelion Sol, Dr. Mundo und Rammus gehören zu den sechs League of Legends-Champions, die im kommenden Patch 13.21 generft werden. Der Patch wird nächste Woche am 25. Oktober erscheinen. Die Nerfs betreffen das Early Game und ihr Damage Scaling.

Obwohl die größten Patches für die 13. Season, wie der Worlds-Patch und der Mid-Season-Patch schon live sind, warten viele auf den Saison 14 Preseason-Patch. Und während wir darauf warten, gibt es schon im nächsten Patch einige größere Änderungen.

Nerfs für sechs Champions

League’s Champion und Gameplay Designer Matt “Phroxzon” Leung-Harrison hat am 17. Oktober die sechs Champions enthüllt, die im kommenden Patch 13.21 Nerfs erhalten werden.

Auf den ersten Blick können diese Champ-Nerfs überraschend sein – vor allem der Nerf für Caitlyn, da sie laut dem Liga-Statistik-Tracker U.GG eine Winrate von 49,61 Prozent über alle Ranks hat. Phroxzon hat zwar erwähnt, dass nur ihr Lethality-Build ins Visier genommen wurde, aber selbst der hat eine schlechte Winrate. Wenn also nicht einer ihrer Core Items verbessert wird, könnten die Nerfs am Damage, die sie in Patch 13.21 erhalten wird, sie weiter nach unten verdrängen.

Aber die übrigen Nerfs sind auf jeden Fall notwendig. Briars Nerf ist eine willkommene Änderung für die Spieler, denn die tun jetzt schon alles Mögliche, um ihren Jungle-Clear und ihren Impact im Rift zu reduzieren, auch wenn es nicht viel ist. Die LoL-Entwickler hoffen, dass diese Nerfs ihre Gesamtstärke verringern, aber sicherstellen, dass sie ihren Status als Bedrohung im Midgame beibehält.

Bei Jinx, Aurelion Sol und Rammus sind die Entwickler der Meinung, dass ein Nerf an ihrem Schaden im Early Game oder ein Nerf des Scalings dazu beitragen sollte, ihren Burst-Damage zu begrenzen, das sie in der Kluft so stark gemacht hat. Ein Nerf an Dr. Mundos massivem Lebensbalken ist immer willkommen, aber angesichts seiner fast 53-prozentigen Winrate im Rift mehr als nötig. Auch der neueste Champion Briar ist noch etwas stark und kann ein paar Nerfs vertragen.

Leider sind viele dieser Champions nachdem sie lange im Keller der Tierlisten waren endlich im Competitive Play spielbar geworden. Jetzt werden sie wieder generft und werden wahrscheinlich wieder in der Versenkung verschwinden. Aber wir sollten abwarten, was Riot noch für die nächste Season bereithält und ob wir nächstes Jahr einen ausgeglicheren Championpool sehen werden.

Der League of Legends-Patch 13.21 wird nächste Woche Mittwoch auf den Live-Serven erscheinen und bis dahin könnte sich noch etwas an den Patch Notes ändern.