Image
Icon
Fragster | September 3, 2021

League of Legends – der Trailer zu Vex wurde veröffentlicht

Macht euch bereit, League of Legends-Fans, denn Summoner’s Rift könnte bald einen Hauch von Tristesse und Dunkelheit bekommen. Das Champion-Spotlight-Video für Vex wurde offiziell enthüllt, nachdem es vorzeitig vom brasilianischen Twitter-Account von Riot Games veröffentlicht wurde.

Der Trailer beginnt mit einigen der fröhlichsten Charaktere von League, wie Zoe, Lux und Fizz. Aber Vex liegt mit dem Gesicht nach unten und antwortet auf den Lärm: “Lass mich in Ruhe, ich schlafe…”. Als Zoe Vex dann aber als “hässlich auf eine niedliche Art” bezeichnet, rastet Vex aus.

Hätten sie Vex lieber schlafen lassen…

Dann werden ihre Fähigkeiten voll zur Schau gestellt. Zuerst schießt sie Zoe mit einem weiten Projektil weg, das durch ihren Gegner hindurchgeht. Es erinnert an Ezreals Ultimate Trueshot Barrage, ist aber dunkel und schattenhaft im Vergleich zu den hellen Lichtern des Originals. Außerdem handelt es sich nicht um eine globale Fähigkeit, sondern um eine Fähigkeit, die sich in einer angemessenen Entfernung von Vex ausbreitet. Danach schleicht sie auf Zehenspitzen in den Jungle, wo sie mit Fizz konfrontiert wird.

Als Fizz über die Mauer hüpft, ist über seinem Kopf ein Zeichen zu sehen. Und als Vex’ Schatten etwas aus dem Tidal Trickster zieht, verschwindet dieses Zeichen. Als Fizz durch sie hindurchspringt, rennt er sofort angsterfüllt weg. Man weiß allerdings nicht, was dieses Zeichen macht oder was die Angst auslöst.

Danach zeigt Vex eine aufgeladene, Area-of-effect Fähigkeit, die zunächst an Größe zunimmt, bevor sie aktiviert wird und alles in ihrem Radius in Angst versetzt. Es sieht so aus, als wäre sie allein leicht zu vermeiden, aber in Kombination mit anderen Fähigkeiten könnte sie ein erstaunliches Zooning Werkzeug sein, um Bereiche der Map wie den Baron oder die Drachengrube zu kontrollieren.

Vex hat eine zerstörerische Ult

Zu guter Letzt enthüllt das Video ihre scheinbar ultimative Fähigkeit. Das gegnerische Team ergreift einen Drachen, als Vex plötzlich ihren Schatten aus großer Entfernung auf Teemo schleudert. Sie blinzelt sofort zu seiner Position und tötet ihn. Dann wirft sie ihren Schatten auf zwei weitere Feinde, um zu ihnen zu blinken. Sie trifft auch Tristana, die versucht, sich über die Mauer in Sicherheit zu bringen, aber der Blink folgt ihr und Vex wischt den Boden mit dem gesamten gegnerischen Team auf.

Ganz am Ende des Videos zeigt Riot auch einen möglichen Skin für Vex, bei dem sie in Weiß und Gold gekleidet ist. Vex wird der erste Yordle-Champion sein, der seit Kled im Jahr 2016 veröffentlicht wird. Viele Ligaspieler werden gespannt sein, was genau ihre Fähigkeiten bewirken und wie sie sich spielen lässt.