DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Datum für 2020 Worlds veröffentlicht!

Die Daten für die League of Legends Worlds 2020 wurden vor kurzem, während der jährlichen Tencents Esports Konferenz enthüllt.... Adrian | August 25, 2020

Die Daten für die League of Legends Worlds 2020 wurden vor kurzem, während der jährlichen Tencents Esports Konferenz enthüllt. Die Worlds starten am 25. September und der Gewinner wird am 31.9 im Pudong Soccer Stadium gekrönt. Alle Matches werden in Shangai, unter Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Corona-Pandemie gespielt.

Der Ablauf des Turniers!

Die Worlds sind in 5 Phasen aufgeteilt:

● Play-In Phase: Sep. 25 – Sep. 30
● Group Stage Phase: Oct. 3 – Oct. 6, Oct. 8 – Oct. 11
● Viertelfinale: Oct. 15 – Oct. 18
● Halbfinale: Oct. 24 – Oct. 25
● Finale: Oct. 31

Die Worlds soll in diesem Jahr früher enden als gewöhnlich. Normalerweise wäre das Ende Mitte November geplant. Vielleicht wird der Halloween Buff den westlichen Teams dabei helfen, endlich ihren ersten Worlds Titel, seit der ersten Saison zu gewinnen.

Diverse Länder haben Events und Turniere bereits, wegen Corona gecancelt und die Chancen auf die Worlds sahen daher eher schlecht aus. Es gab mehrere Optionen, wie ein die Worlds in diesem Context aussehen könnten, ohne offizielle Informationen können wir allerdings nur spekulieren.

“Bubble System” zur Sicherheit

Am 9.Juli änderte sich alles, als Riot überlegte ein “Bubble System” einzuführen, was alle qualifizierten Spieler, Wochen vor dem Turnier in die gleiche Stadt bringt. Das soll die Sicherheit und Gesundheit von allen garantieren.

Der Oktober wird der beste Monat für League Fans sein, denn dann können sie endlich ihr Lieblingsteam dabei beobachten, wie sie gegen die internationale Konkurrenz antreten. Wird dieses Jahr, das Jahr, für die Fans der westlichen Teams sein oder werden LCK oder LPL den Sieg mit nach Hause nehmen.