iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | September 2, 2020

League of Legends – Champion Preview: Samira!

Noxian Marksman Samira, the Desert Rose, wurde als 151 League of Legends Champion angekündigt. Hier ist alles, was wir über die neue “dressed to kill” Heldin, ihre Fähigkeiten, und das mögliche Release Datum wissen. Letzten Monat verbreiteten sich Gerüchte, dass es einen neuen Champion geben wird.

Zuerst wurde ein Easter Egg im Patch 10.16 gefunden und ein mysteriöser Charakter namens“Samira” wurde erwähnt und auf dem PBE entdeckt. Diese Leaks und Gerüchte deuteten -gepaart mit dem Juni Update von Riot wo ein neuer ADC geteast wurde- auf eine Sache hin; nämlich dass der 151. Champion dem Line-Up schon früher als erwartet beitreten wird.

Riot kündigt Samira an!

Nachdem ihr geheimer Rank S Emote und ihre Ingame Mission geteast wurden, wurde Samira endlich als neuester Marksman für das Line-Up angekündigt und Riot zeigte am 30.August einen Trailer für den Champion. Riot Games enthüllte einen kurzen cinematischen Teaser, gefolgt von einer kompletten Ingame Sicht auf den neuen Champion.

Einige Fans beschreiben sie als eine Mischung von Riven, Katarina und Gangplank. “Samira ist ein begabter, gnadenloser Marksman die ihren Style upgradet während sie den schönsten Kill jagt. Denn es geht nicht um den Sieg – sondern um den Nervenkitzel.” sagte Riot in der offiziellen Beschreibung des Videos.

Samiras Fähigkeiten!

Leaks haben behauptet, dass Samira Fähigkeiten haben wird, die den von vier anderen LoL Champions ähnlich seien werden. Mit ihrem atemberaubenden Kit bezieht sie Inspiration von Katarinas Ultimate, Irelias W, Urgots W, und der Nunu & Willump Ult. Die Leaks der League weisen darauf hin, dass Samira eine Ultimate haben wird, die sie “Kugeln aus ihrer Maschinenpistole schießen lässt, genauso wie multiple Dolche” .

Die Fähigkeiten ihrer Ult werden von ihrem Style Ranking abhängig sein, was davon abhängt wie viele Champions sie trifft. Samira soll wohl so ähnlich funktionieren wie Aphelios. Es wird nicht mehrere Änderungen an der Waffe geben aber sie wird für ihre Moves “zwischen ihrer Pistole und den Dolchen hin- und herwechseln” während sie eine Maschinenpistole für die Ulti benutzt.

Samira Release Datum!

League Fans werden sich natürlich fragen, wann sie den neuen Season 10 Champion in die Hände bekommen. Laut Leaks scheint das schon recht bald zu sein. Der Leaker “Streamie” meinte, dass Samira für die nächsten 2 Wochen geplant sei. Das heißt, dass die ADC auf den PBE vom League Patch 10.18 sein müsste.

Das wäre direkt vor dem Worlds Update, also wird sie wahrscheinlich im Pro Play deaktiviert werden. Damit habt ihr jetzt alle neuen Infos zu Samira, dem 151. Champion. Kann sein, dass wir noch ein bisschen warten müssen bis wir sie endlich live sehen können aber dann wird es bestimmt noch mehr interessantes über sie zu erfahren geben.