DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – C9 vs TSM Classic Showmatch

Am Freitag fand das League of Legends Showmatch zwischen C9 Classic und TSM Classic statt. Die beiden Teams wurden... Daniel | Juli 11, 2020

Am Freitag fand das League of Legends Showmatch zwischen C9 Classic und TSM Classic statt. Die beiden Teams wurden aus früheren Spielern der beiden Organisationen, die eine Art Legendenstatus erreicht haben, zusammengesetzt. So bestand das Team von Cloud9 aus Balls, Meteos, Hai, Sneaky und LemonNation und das Team von TSM bestand aus Dyrus, TheOddOne, Voyboy, Wildturtle und Xpecial.

Wie es bei einem Showmatch zu erwarten ist, gab es sehr unkonventionelle Picks und Bans. So wurden beispielsweise von C9 Malzahar und Amumu gebannt, während TSM Kindred gebannt hat. C9, die auf sehr altmodische picks vertraut haben, pickten Zyra und Ashe in der Botlane und Zed in der Mitte, was sehr ungewöhnlich ist. Mit den letzten beiden Bans von C9 wurden Xin Zhao und Diana gebannt um das bekannte Emote „XD“ zu schreiben.

Meteos MVP

Nachdem sich C9 am Anfang des Spiels leicht von TSM absetzen konnte, schaffte es TSM sich nach einem Towerdive von C9 auf der Toplane mehrere return Kills zu sichern. Jedoch schaffte C9 den Goldunterschied konstant aufrecht zu erhalten und immer weiter auszubauen. Diesen Unterschied konnte TSM auch trotz langer Zeit ausgeglichener Kills nicht wieder wett machen. Nach einem gewonnenen Skirmish in der Midlane holte sich C9 in der 22. Minute den Baron und von dort aus konnte sich TSM trotz aller Anstrengungen nicht wieder zurück kämpfen. C9 beendete das Spiel in der 28. Minute nach einem langen Kampf in der Base von TSM.

Alle Spieler von Cloud9 haben in diesem Spiel sehr stark performed. Aber der MVP des Spiels ist für uns der Jungler von C9, Meteos, der immer wieder Ganks und Towerdives ansetzten konnte und so sein Team sehr stark in Führung bringen konnte, was nötig war um letztendlich schnell zu gewinnen. Dieses Spiel hatte alles, was man von einem Showmatch erwartet, nämlich unkonventionelle Picks und Bans, viele Kills und Fights und ein insgesamt sehr explosives Game.