DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Animationsserie Arcane erscheint erst 2021

Eigentlich sollten League of Legends-Fans schon in diesem Jahr die ersten Folgen der neuen Animationsserie Arcane zu sehen bekommen.... Daniel | Juni 11, 2020

Eigentlich sollten League of Legends-Fans schon in diesem Jahr die ersten Folgen der neuen Animationsserie Arcane zu sehen bekommen. Der Publisher Riot Games arbeitet seit Jahren an diesem Projekt und möchte damit den Gamingfans eine animierte Serie aus dem League of Legends Universum bieten.

Nun haben sich jedoch aktuell einige Probleme aufgetan. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie hat man beschlossen, den Start der neuen Serie Arcane auf das Jahr 2021 zu verschieben. Grund hierfür ist die erschwerte Zusammenarbeit mit den Serienentwicklern, die sich in Corona-Zeiten natürlich nur online treffen können. Daher hat man den Entschluss gefasst, Arcane zu verschieben. Diese Nachricht dürfte sicherlich für so manche Träne bei den League of Legends Fans sorgen.

Worum wird es in Arcane gehen?

In der neuen League of Legends Animationsserie von Riot Games soll die Geschichte der Regionen von Zaun und Piltover erzählt werden. Darüber hinaus sind auch bereits die Hauptfiguren der Serie bekannt. So sollen die beliebten Champions Jinx und Vi eine wichtige Rolle im Storyverlauf erhalten. Weitere Details zur Story sind jedoch zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Man kann allerdings davon ausgehen, dass sich der Publisher nicht lumpen lässt und mit Arcane eine hochwertige Serie auf den Markt bringt. Riot Games verfolgt damit den Plan, einen neuen Kundenkreis zu erreichen.

Riot hat erst vor einigen Tagen den Release von Valorant gefeiert und plant damit, einen weiteren etablierten Esport Titel zu erschaffen. Die Animationsserie Arcane könnte der nächste Schritt sein, um mehr Gamer für die Produkte des Publishers zu gewinnen. Fans von League of Legends und guten Serien werden sich allerdings noch eine Weile gedulden müssen, denn die ersten Folgen von Arcane wird es nach neusten Meldungen frühstens Anfang 2021 geben.