DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends – Alles zur Arcane Anime Serie

Alles zur League of Legends Arcane Anime Serie. League of Legends findet seinen Weg auf Netflix. Riot Games hat... Adrian | August 9, 2021

Alles zur League of Legends Arcane Anime Serie. League of Legends findet seinen Weg auf Netflix. Riot Games hat die neue Animeserie “Arcane” enthüllt, die im Laufe diesen Jahres erscheinen wird. Hier ist alles, was wir bisher über die Serie wissen, einschließlich der Besetzung, ersten Leaks zur Geschichte von Jinx vs Vi und wann die Serie veröffentlicht wird.

Schon vor 2 Jahren wurde bekannt, dass Riot Games an einem League of Legends-Anime arbeitet. Anfang 2020 wurde “Arcane” dann offiziell enthüllt, wo dann auch bestätigt wurde, dass Jinx und Vi die Hauptrollen spielen werden. Riot und Netflix haben erklärt, dass es sich bei der Serie um die “Ursprünge zweier ikonischer Champions der Liga” handeln wird und um “die Macht, die sie auseinanderreißen wird”.

Das Veröffentlichungsdatum

Riot Games hat angekündigt, dass Arcane im Herbst 2021 auf Netflix erscheinen wird. Ein festes Datum für die League of Legends-Animationsserie gibt es allerdings noch nicht. Wenn die Serie erscheint, werden wir wahrscheinlich alle Episoden auf einmal zu sehen bekommen.

League of Legends Arcane-Trailer

Der ursprüngliche Arcane-Trailer wurde bereits am 16. Oktober 2019 veröffentlicht. Er zeigte uns Piltover, die “Stadt des Fortschritts”, und ihren unterirdischen Zwilling, Zaun, inmitten der Geschichte. Riot Games hat heute auf Weibo einen kurzen Clip aus Arcane veröffentlicht.

New Arcane clip posted to League Weibo from loreofleague

Der Clip dauert etwa zwei Minuten und zeigt jüngere Versionen von Jinx und Vi, die auf einem Dach in ihrer Heimatstadt Piltover sitzen. Die beiden unterhalten sich über Kindheitserinnerungen und Vi gibt Jinx ein Fernglas wobei sie ihr verschiedene Sehenswürdigkeiten zeigt.

Ein weiterer Clip aus Arcane, in dem ältere Versionen von Jinx und Vi zu sehen sind, wurde bereits im Juni veröffentlicht.

Worum wird es in der Serie gehen?

Arcane wird die Entstehungsgeschichte von Jinx und ihrer Schwester Vi erzählen. Die League of Legends-Serie wird die Kindheit der Schwestern in Piltover und Zaun erforschen und die Zwillingsstädte erkunden. Piltover ist das Utopia der Oberschicht, während Zaun die gemeinen Straßen und die dystopische Schattenseite von Runeterra darstellt.

In der heutigen LoL-Überlieferung sind Jinx und Vi alles andere als Freunde. Die Schwestern beleidigen sich gegenseitig und Jinx verspottet ihre Geschwister, wann immer sie sich treffen. Jinx ist eine berüchtigte Zaun-Terroristin geworden und Vi ist ein Sheriff aus Piltover.

Die Serie wird erkunden, wie die beiden Schwestern so unterschiedlich werden konnten und warum sie sich nicht mehr mögen. Wahrscheinlich werden in der Zeichentrickserie auch noch viele andere beliebte Zaun- und Piltover-Champions auftreten werden.