Drachenliebhaber werden vom League of Legends Patch 14.3 begeistert sein, denn das Februar-Update bringt den neuen Drachen-Champion, Änderungen an Aurelion Sol und ein Bündel auffälliger Skins zum Jahr des Drachen.
Neben all der feurigen Drachenaufregung haben die Entwickler von Riot Games auch eine ganze Reihe von Änderungen in petto, darunter fast ein Dutzend Gegenstandsbuffs und -nerfs, eine ganze Reihe von Champion-Tweaks und gerade genug meta-erschütternde Änderungen, um zu bedeuten, dass Saison 14 eine weitere Auffrischung erfahren könnte, sobald dieser Patch die Live-Server erreicht.
Was ist in Liga-Patch 14.3 enthalten?
Das nächste Update wird am Mittwoch, den 7. Februar, auf die Live-Server aufgespielt. League’s neuer kleiner Drache kommt mit diesem Update, komplett mit seinem feurigen Charme. Dies ist der 167. Charakter, den Riot seit 2009 veröffentlicht hat, und der erste, der in der Ligasaison 2024 veröffentlicht wird.
14.3!
Snowball, game length, objective power are still feeling pretty good! Tomorrow will be detailed patch preview and the day after, I'm going to chat a little more about ranked (just to not have too much stuff in one go)
Burst Damage
– The stat shard changes in 14.2 aimed… pic.twitter.com/xQUfXaH9Ga— Matt Leung-Harrison (@RiotPhroxzon) 30. Januar 2024
Smolder ist interessant, weil er fast ein Doppelcharakter ist. Während er in Summoner’s Rift Abenteuer erlebt, beziehen sich viele seiner Fähigkeiten auch auf seine Mutter, eine viel größere und furchterregendere Bestie. Das zeigt sich am besten in seinem ultimativen “MMOOOMMMM!”, mit dem sie Feinde versengt und ihren Sohn heilt.
Riot nimmt nach der Überarbeitung von Saison 14 weiterhin eine ganze Reihe von Gegenständen unter die Lupe, und zwar nicht weniger als 24 Stück. Diese veränderten Gegenstände reichen von Youmuus Geisterklinge und Seraphs Umarmung bis hin zu Essenz-Reaver, Kaenic Rookern und Stab der Zeitalter.
Ranglisten-Änderungen sind auf dem Weg, aber nicht unbedingt mit diesem Patch.
Die Entwickler sind immer noch dabei, das Ranglistensystem zu überarbeiten. Sie haben festgestellt, dass es einige anfängliche Platzierungsfehler gab, bei denen die visuellen Ränge oft zu hoch platziert wurden, was zu negativen LP-Gewinnen für die Spieler führte. Sie schauen sich auch die Abstufungen zwischen den Rängen und die LP-Gewinne in den höheren Rängen genau an. Diese Änderungen werden aber erst in “zukünftigen Patches” kommen, sind also keine Garantie für 14.3.
Während sich ein kleiner Drache in den Rift stürzt, erhält der ursprüngliche kosmische Drache Aurelion Sol Änderungen, die ihn aus seiner Hyper-Skalierungs-Komfortzone in Richtung “proaktives Spiel und frühes Spielverhalten” bringen sollen. Seine Q, W und E werden alle beeinflusst, insbesondere wie er Stapel auf seiner Singularität optimieren kann.
Alles zum LoL Patch 14.3
Champions
Aurelion Sol:
- Q-Kosten von 45-65 auf 30-50 reduziert, Stapel pro Champion-Burst von einem auf drei erhöht.
- W-Kosten von 80-100 auf 50-70 reduziert, Abklingzeit von 22-16 auf 15-11 Sekunden reduziert, Schadensverstärkung (Q) von 14-20 Prozent auf 18-26 Prozent erhöht.
- E-Stapel pro kleinen Diener/Monster unverändert, pro großem Diener/Monster von drei auf zwei reduziert, pro Champion/epischem Monster von fünf auf zwei reduziert.
Azir:
- Die Lebenspunktregeneration wurde von 7,0 plus 0,75 auf 5,0 plus 0,6 reduziert.
Brand:
- Passiver Schaden über Zeit-Monster-Amp wurde von x2,2 auf x2,0 reduziert. Cap pro Tick bleibt unverändert bei 80.
- Der Grundschaden von Q wurde von 80-200 auf 70-190 reduziert.
Corki:
- Die Skalierung der W-Fähigkeitsstärke wurde von 40 auf 60 Prozent erhöht.
- Pakethaltezeit von 60 auf 45 Sekunden reduziert, Geschwindigkeit außerhalb des Kampfes mit Paket von 40 auf 30 Prozent reduziert,
- Abklingzeit von fünf auf vier Minuten reduziert.
- Paketschaden jetzt:
- Basis: 30-85 lerp 7-18.
- Skalierung des Basis-Angriffsschadens um 100 Prozent.
- Skalierung der Fähigkeitsstärke um 60 Prozent.
Illaoi:
- P/Q-Basisschaden von 10-180 lerp auf 9-162 lerp reduziert, Skalierung des Gesamtangriffsschadens von 120 auf 115 Prozent reduziert, Skalierung von Fähigkeitsstärke und Q unverändert.
Karma:
- RQ-Explosionsschaden wurde von 35-350 (plus 70 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 40-310 (plus 50 Prozent Fähigkeitsstärke) verringert.
Lillia:
- Die Skalierung der gesamten Fähigkeitsstärke des passiven Schadens des Zeitziels über drei Sekunden wurde von 1,5 auf 1,25 Prozent reduziert.
- Die Skalierung der Fähigkeitsstärke für Q-Schaden wurde von 45 auf 35 Prozent reduziert.
Maokai:
- Die Basis-Mana-Regeneration wurde von 7,2 auf sechs reduziert.
- Die Basispunkte für passive Heilung (4-34) wurden entfernt, die Gesamtskalierungspunkte für Gesundheit wurden von 4-12 auf 4-13,25 Prozent erhöht.
- Die Abklingzeit von Q wurde von 8-5 auf 7-5 Sekunden reduziert, die Kosten wurden von 60 auf 40 reduziert.
- Die Abklingzeit von E wurde von 14 Sekunden auf 16-12 Sekunden geändert, die Kosten wurden von 45-85 auf 60-80 geändert.
- Abklingzeit von R von 120-100 auf 130-90 Sekunden geändert.
Nidalee:
- Demnächst verfügbar
Pyke:
- Grundpanzerung von 45 auf 47 erhöht.
- Q-Kosten von 74-90 auf 70-90 gesenkt.
- W-Geschwindigkeit von 40 Prozent plus 150 Prozent Tödlichkeit auf 45 Prozent plus 200 Prozent Tödlichkeit erhöht.
- E-Basisschaden von 105-265 auf 100-300 erhöht.
Rengar:
- Die Grundgesundheit wurde von 620 auf 590 verringert.
- Die Skalierung des Q-Bonusschadens für den gesamten Angriffsschaden wurde von 0-20 auf 0-15 Prozent verringert.
- Die Skalierung des gesamten Angriffsschadens durch Q-Bonusschaden wurde von 40 auf 30 Prozent verringert.
Shaco:
- Demnächst verfügbar…
Trundle:
- Demnächst verfügbar…
Udyr:
- Demnächst…
Wukong:
- Der Champion wird Buffs für die Top Lane erhalten, weitere Details folgen in Kürze.
Yorick:
- Demnächst verfügbar…
Zeri
- Kommt bald…
Ziggs:
- Rüstung von 18 (plus 4,5) auf 21 (plus 4,7) erhöht.
- Die Abklingzeit von W wurde von 24-12 auf 20-12 Sekunden verringert.
Zyra:
- Die Manaregeneration wurde von 13 (plus 0,4) auf sieben (plus 0,8) erhöht.
- Q-Kosten von 70 auf 55 gesenkt.
- Die Rückerstattung der Abklingzeit von W für kleine Einheiten beim Töten wurde von 20 auf 35 Prozent erhöht, die Rückerstattung der Abklingzeit für große Einheiten blieb unverändert (immer noch 100 Prozent).
Items
Archangel’s Staff:
- Die Kosten wurden von 3.000 auf 2.900 gesenkt.
Collector:
- Demnächst verfügbar…
Essence Reaver:
- Demnächst verfügbar…
Guinsoo’s Rageblade:
- Demnächst verfügbar…
Kaenic Rookern:
- Skalierung der Gesamtgesundheit des Schildes von 20 auf 18 Prozent verringert, Abklingzeit außerhalb des Kampfes von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Luden’s Companion:
- Die Kosten wurden von 3.000 auf 2.900 gesenkt.
- Die Fähigkeitsstärke wurde von 90 auf 95 erhöht.
- Der Schaden pro Stapel wurde von 40 (plus acht Prozent Fähigkeitsstärke) auf 45 (plus vier Prozent Fähigkeitsstärke) erhöht.
Malignance:
- Die Kosten wurden von 2.800 auf 2.700 gesenkt.
- Schaden pro Sekunde wurde von 60 (plus sechs Prozent Fähigkeitsstärke) auf 60 (plus fünf Prozent Fähigkeitsstärke) verringert.
Rod of Ages:
- Innere Gesundheit von 350 auf 400 erhöht.
- Das angeborene Mana wurde von 300 auf 400 erhöht.
Seraph’s Embrace:
- Demnächst verfügbar…
Statikk Shiv:
- Die Kosten wurden von 3.000 auf 2.800 gesenkt.
- Der Schaden für Champions wurde von 100-180 auf 90 erhöht.
Stridebreaker:
- Neues Rezept: Tiamat, Seite, Dolch, 700 Gold, Gesamtkosten von 3.000 auf 3.300 erhöht.
- Lebenspunkte von 400 auf 450 erhöht.
- Angriffsschaden von 55 auf 50 verringert.
- Die Abklingzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert.
- Aktiv verursacht jetzt 80 Prozent des gesamten Angriffsschadens an Gegnern (wendet weiterhin Verlangsamung an), passiv verursacht jetzt (40 Prozent Nahkampf/20 Prozent Fernkampf) gesamten Angriffsschaden an Gegnern in der Nähe (gewährt weiterhin Geschwindigkeit beim Verursachen von körperlichem Schaden).
Youmuu’s Geisterklinge:
- Demnächst…