DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS Spring 2023: FlyQuest ungeschlagen, Dignitas ohne Win

In der vierten Woche des LCS Spring Splits konnte sich der Tabellenführer FlyQuest noch einen Sieg holen, während Dignitas... Mara | Februar 16, 2023

In der vierten Woche des LCS Spring Splits konnte sich der Tabellenführer FlyQuest noch einen Sieg holen, während Dignitas leider weiter Niederlagen sammelt und in diesem Split immernoch kein Match gewinnen konnte.

Trotzdem hat der Tabellenletzte seinem Gegner Cloud9 das Leben schwer gemacht und Hoffnungen auf eine Cindarella-Story des Underdogs geschürt. Die spannenderen Matchups wurden zwischen den Vertretern der Tabellenmitte, Evil Geniuses und 100 Thieves ausgetragen. Wir haben euch die Matches hier zusammengefasst!

Standings der LCS-Teams

FlyQuest (7-0) hat die neuntplatzierten Immortals (2-5) besiegt. Evil Geniuses und 100 Thieves, die am Anfang der Woche zu den drei Teams gehörten, die den zweiten Platz belegen, trafen aufeinander, wobei Evil Geniuses gewinnen und sich damit auf 5-2 verbesseren konnte und somit zwei Wins hinter FlyQuest liegt. Das dritte Mitglied dieser Gruppe, Cloud9 (5-2), konnte ebenfalls gewinnen und ließ Dignitas in sieben Spielen ohne Sieg.

Alle 10 Teams der LCS werden bis zum 17. März zweimal gegen jedes andere Team spielen. Die erst- bis viertplatzierten Teams ziehen dann in das Upper Semifinal der Double-Elimination-Playoffs ein. Die fünft- und sechstplatzierten Teams nehmen im Lower Bracket an den Playoffs teil.

Der Sieger und der Zweitplatzierte des Playoff-Finales nehmen zusammen mit anderen Teams aus LoL-Ligen weltweit am Mid-Season Invitational teil.

FlyQuest, die auf der Blue-Side gespielt haben, konnten ihr Match in 28 Minuten gewinnen. Lee “Prince” Chae-hwan aus Südkorea hat das Spiel mit einer KDA von 6/1/5 angeführt. Das sind die Standings:

  1. FlyQuest (7-0)
  2. Evil Geniuses (5-2)
  3. Clou9 (5-2)
  4. 100 Thieves (4-3)
  5. Counter Logic Gaming (3-4)
  6. Golden Guardians (3-4)
  7. Team Liquid (3-4)
  8. TSM (3-4)
  9. Immortals (2-5)
  10. Dignitas (0-7)

100 Thieves verliert gegen Evil Geniuses

17 Minuten lang hatte Dignitas einen sicheren Vorsprung vor Cloud9, dank Kills auf der Botlane. Dignitas konnte sich im Early Game gegen C9 behaupten und hatte nach 15 Minuten einen Goldlead von fast 4.000. Danach kam Cloud9 jedoch in Fahrt, als ihre Lucian-Nami-Comp auf der Botlane warm wurde und Dignitas in die Knie zwingen konnte.

Es war das erste Mal in dieser Saison, dass das vielseitige Duo aus Kim “Berserker” Min-cheol und Jesper “Zven” Svenningsen gegen Lucian-Nami angetreten ist, und sie haben das Duo in vollem Umfang eingesetzt, wobei die beiden zusammen eine KDA von 8/2/20 erzielen konnten. Evil Geniuses, die ebenfalls auf der Blue-Side gespielt haben, haben 45 Minuten gebraucht, um 100 Thieves abzuwehren. Joseph “jojopyun” Pyun aus Kanada führte die Gewinner mit 6/4/4 an. Yiliang “Doublelift” Peng aus den USA hat die KDA der 100 Thieves mit 3/4/1 angeführt.

Cloud9 besiegt Dignitas

In den anderen Spielen des Tages konnte Counter Logic Gaming Team Liquid besiegen, wodurch beide Teams auf 3:4 abrutschen. Cloud9 hat auf der Red-Side gespielt, als sie Dignitas in 30 Minuten besiegt haben. Kim “Berserker” Min-cheol aus Südkorea hat mit 7/0/5 viel zum Sieg beigetragen, während Lucas “Santorin” Larsen von Dignitas eine KDA von 2/2/4 hatte.

Counter Logic und Golden Guardians gewinnen

Counter Logic Gaming, das ebenfalls auf der Red-Side gespielt hat, konnte Team Liquid in 32 Minuten schlagen. Fatih “Luger” Guven von CLG hatte dabei eine KDA von 6/1/3. Sean “Yeon” Sung konnte nicht mehr als ein 3/3/3 für Liquid herausholen. Die Golden Guardians konnten sich den Sieg nach 33 Minuten holen.

Trevor “Stixxay” Hayes hat eine starkes Performance gezeigt und das Match mit 10/0/2 beendet. Der vietnamesisch-amerikanische Spieler Toan “Neo” Tran (2/2/0) war der einzige, der mehr als einen Kill für TSM machen konnte.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports