DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS: Perfekter Lauf von FlyQuest wurde von TSM gestoppt

Bisher hatte FlyQuest in der LCS einen perfekten Lauf ohne einen einzigen Loss. Auf der anderen Seite hat TSM... Mara | Februar 17, 2023

Bisher hatte FlyQuest in der LCS einen perfekten Lauf ohne einen einzigen Loss. Auf der anderen Seite hat TSM im Moment eigentlich mehrere Baustellen im Team, denn sie bewegen sich eher in der unteren Tabellenhälfte.

Umso überraschender war das Ergebnis beim Match zwischen den beiden Teams und man hätte auf jeden Fall erwartet, dass FlyQuest wieder gewinnt. Nachdem sie sich Spieler aus der LCK geholt haben, war es kein Wunder, dass FlyQuest die Tabelle anführt und wie das beste LCS-Team aussieht.

TSM kann Tabellenführer schlagen

Sowohl Fans als auch Analysten schätzten TSM als ein sehr mittelmäßiges Team ein, aber sie haben bewiesen, dass in ihrem Team weit mehr Potenzial steckt, als die LCS-Fans erwartet hatten. Es ist noch keinem LCS-Team gelungen, einen perfekten Lauf von 18:0 durch einen Split hinzulegen und das wird nach diesem Spiel auch in diesem Split nicht passieren. Eigentlich hätte man das FlyQuest zugetraut, aber ihre Glückssträhne war vorbei und TSM kam nach einem schwierigen Early Game zurück ins Match.

Vor allem Top Laner Colin “Solo” Earnest konnte sich von den frühen Ganks erholen, durch die er erst 0/5/0 stand. Aber er konnte sich bemerkenswert fangen und hatte am Ende Stats von 5/5/9. TSM holte sich den wichtigen Sieg und sorgte für die erste Niederlage des Topteams.

LCS steht auf dem Kopf

Es könnte sich in der Tabelle der LCS noch so einiges ändern, denn im Moment stehen vier Teams auf dem vierten Platz mit jeweils vier Wins und 4 Losses. Team Liquid hatte noch nicht so viel Glück im Winter Split, die im letzten Jahr noch als Favoriten angesehen wurden. Auch wenn Dignitas dabei ist, einen Negativrekord aufzustellen, gibt es auch Hoffnung für die LCS-Teams.

Zum ersten Mal seit Jahren hat FlyQuest den Leuten in der LCS und darüber hinaus die Hoffnung gegeben, dass ein nordamerikanisches Team auf internationaler Ebene eine starke Leistung erbringen kann. Abgesehen von CLGs starkem MSI-Lauf im Jahr 2016 haben LCS-Teams sowohl beim MSI als auch bei den Worlds größtenteils versagt.

Selbst als EG und Cloud9 im Frühjahr bzw. Sommer 2022 in guter Form waren, konnte keines der beiden Teams bei internationalen Turnieren mithalten. Robert “Blaber” Huang sprach darüber, wie sehr er sich während seines Worlds 2022-Laufs ein höheres Wettbewerbsniveau in Nordamerika wünscht. Schließlich ist es schwierig, sich als bestes Team zu verbessern, wenn es niemanden gibt, der einen schlagen kann und bei dem man an seine Grenzen kommt.

Wir werden sehen, ob FlyQuest seine Dominanz beibehalten kann und wie sich die Tabelle vor den Playoffs noch verändern wird!

Bildnachweis: twitter.com/LCSOfficial