DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS-Mid Laner Blue trennt sich von Dignitas

Die Offseason in League of Legends läuft auf Hochtouren und die Agenten der Spieler haben alle Hände voll zu... Mara | November 15, 2022

Die Offseason in League of Legends läuft auf Hochtouren und die Agenten der Spieler haben alle Hände voll zu tun, um gute Deals mit den Teams auszuhandeln. Ein weiteres LCS-Team hat heute eine wichtige Änderung bekannt gegeben und das wirft Fragen über die Zukunft des Teams auf.

Wir sprechen von Team Dignitas, die gestern auf Twitter veröffentlicht haben, dass sie sich von Ersin “Blue” Gören verabschieden werden. Er war in der 12. Season ein verlässlicher Mid Laner für die Orga und kam ursprünglich aus der LEC. Jetzt wird Dignitas ohne ihn klar kommen müssen.

Blues Zeit in der LCS

Während seiner Zeit bei Dignitas hat sich Blue als einer der aggressivsten Spieler der LCS entpuppt. An der Seite seines Junglers Kim “River” Dong-woo, der erst seit diesem Jahr bei dem Team ist, waren sie in den ersten Wochen des Spring Splits ein explosives Duo.

Die zwei haben sehr gut miteinander harmoniert, aber trotz der perfekten Synergie konnten sie das Team nicht so weit bringen, wie sie es sich gewünscht haben. Dignitas hat es im Spring Split nur auf den siebten Platz geschafft und nicht genug Siege geholt, um es bis in die Playoffs zu schaffen. Daran konnte auch das Duo nicht viel ändern. Ursprünglich kam Blue damals von SK Gaming zu Dignitas.

Dann kam die Umstrukturierung

Zum Beginn des Summer Splits war es der Orga sehr wichtig, frischen Wind in ihr Roster zu bringen und deswegen war ein Neuaufbau des Line Ups die höchste Priorität für Dignitas. Sie behielt damals nur Blue und Supporter Vincent ‘Biofrost’ Wang im aktiven Roster und verkaufte mitten im Split Jungler River an Golden Guardians.

Das eingespielte Duo, das aus Mid Laner und Jungler bestand wurde auseinander gerissen. Die Roster-Wechsel konnten Dignitas Pobleme nicht einfach in Luft auflösen und sie wieder wettbewerbsfähig machen. Im Summer Split haben sie es wieder nur auf den zehnten Platz geschafft und es sah nicht wirklich so aus, als würde ihre Strategie aufgehen. Man konnte einfach keine Verbesserung sehen und wusste nicht, wie sich das im nächsten Jahr verändern sollte.

Blue ist bisher der einzige Spieler, der Dignitas 2022 Roster verlässt. Es ist noch nicht klar wohin er gehen wird, vielleicht zieht es ihn wieder zurück in die europäische Liga. Es wird aber definitiv nicht wieder SK werden, denn sie haben ihr Roster größtenteils schon festgelegt. Wen sich Dignitas holen wird, um das Loch auf der Mid Lane zu füllen ist auch noch nicht bekannt, aber so viel Zeit haben die Orgas auch nicht mehr, bevor die besten Häppchen der Free Agency weg sind.

Bildnachweis: twitter.com/DignitasLoL