DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS-Legende tritt nach erfolglosem Jahr zurück

Der langjährige LEC- und LCS-Champion Lucas ‘Santorin’ Larsen hat bekannt gegeben, dass er sich in der nächsten Season aus... Mara | Oktober 9, 2023

Der langjährige LEC- und LCS-Champion Lucas ‘Santorin’ Larsen hat bekannt gegeben, dass er sich in der nächsten Season aus dem Proplay zurückziehen wird.

Santorin hat seit 2013 professionell League of Legends gespielt und kann somit auf eine Karriere von fast einem Jahrzehnt zurückblicken. Obwohl er sich in Europa einen Namen gemacht hat, nahm seine Karriere in den frühen Tagen der LA LCS im Jahr 2014 richtig Fahrt auf. An der Seite großer Namen wie Søren “Bjergsen” Bjerg und Marcus “Dyrus” Hill konnte Santorin mit TSM spektakuläre Erfolge feiern und machte sich 2015 als einer der Besten einen Namen.

Dignitas wird das letzte Team für Santorin

Obwohl seine Karriere mit Sicherheit turbulent war und es einige echte Tiefpunkte gab, hat er auch einige der besten inländischen Platzierungen aller Jungler erreicht und war über mehrere Jahre hinweg konstant stark.

Leider hat ihn eine kurze Pause vom Proplay, die er aus gesundheitlichen Gründen nehmen musste, ein wenig aus dem Konzept gebracht. Trotzdem galt er schon am Anfang der LCS als einer der besten Jungler in NA. Im Laufe der Jahre hat seine Dominanz in der Kluft aber nachgelassen und dieses Jahr war es bei Dignitas besonders hart für ihn.

Im Jahr 2023 wurde Santorin von Team Liquid entlassen, das ihm erlaubt hat, sich nach anderen Optionen umzugucken. Dann wurde er von Dignitas ins Team geholt, das versucht hat, mit ihm, İrfan ‘Armut’ Tükek und Nicolas ‘Jensen’ Jensen ein “Superteam” zu bilden.

Im Spring Split 2023 ist Dignitas weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben: Mit drei Wins und fünfzehn Niederlagen hat das Team den letzten Platz belegt. Im Summer Split gelang dem Team mit sieben Wins und elf Niederlagen ein kleines Comeback, doch schließlich ist es aus den Playoffs ausgeschieden.

Santorin wird Vollzeit-Streamer

Nach zwei niederschmetternden Seasons bei Dignitas hat Santorin beschlossen, sich aus dem Proplay zurückzuziehen und sich stattdessen voll und ganz dem Streaming zu widmen. In seinem Statement hat er sich an die Fans gewandt und gehofft, dass sie ihn auf seinem neuen Weg als Vollzeit-Streamer unterstützen würden.

Santorins Erfolg wird in der Community in Erinnerung bleiben, und sein Vermächtnis als einer der besten Jungler in der LCS wird trotz des glanzlosen Endes seiner Karriere bestehen bleiben.