DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS kündigt seltsame Tech-Pause für Pagoda Snacks an

Die LCS hat mit Pagoda Snacks einen neuen Partner bekannt gegeben und eine Reihe von Sendesegmenten im Zusammenhang mit... Leni | Februar 3, 2024

Die LCS hat mit Pagoda Snacks einen neuen Partner bekannt gegeben und eine Reihe von Sendesegmenten im Zusammenhang mit der Partnerschaft eingeführt, wie das “Put the Egg Rolls In”-Segment für technische Pausen und das “Let Him Cook”-Segment für Highlight-Plays.

Die LCS hat in den letzten Monaten eine Menge Veränderungen durchgemacht. Es gab unter anderem verschiedene Terminänderungen und zwei Teams haben sich ganz aus der Liga zurückgezogen.

Dann gab es noch die gewaltige Entlassungswelle bei Riot Games. Mehrere Mitarbeiter waren von den Entlassungen bei Riot betroffen, was zum Teil zu einer Reihe von technischen Pausen bei der LCS führte, die wiederum die Übertragung störten und teilweise bis zu 20 Minuten unterbrachen. Idealerweise sollte es bei der Übertragung nie zu technischen Pausen kommen, aber mehrere Mitglieder der Teams, die diese Probleme sowohl in der LEC als auch in der LCS abfangen sollten, wurden mittlerweile vor die Tür gesetzt und müssen sich gerade einen neuen Job suchen.

Dieser Schritt von Riot Games hat die Community in Aufruhr versetzt. Jetzt hat der neueste Partner der LCS, Pagoda Snacks, ein Segment speziell für technische Pausen eingerichtet.

Pausen werden mit “Egg Rolls” Werbung gefüllt

Die Zeit während der Pausen zu füllen, ist niemals leicht und meistens müssen sich die Moderatoren dabei so einiges einfallen lassen. Es ist nicht gerade einfach, die Zuschauer durch lange Pausen an den Bildschirm zu fesseln, und seit der Verkleinerung des LCS-Teams gab es nur noch mehr Pausen mit technischen Problemen.

Das bedeutet, dass der neueste Sponsor der LCS, Pagoda Snacks, in den Übertragungen viel häufiger zu sehen sein wird.

Zwei Segmente sind in dieser Partnerschaft enthalten: Das “Let Him Cook”-Segment, das einige der besten Momente hervorhebt, und die “Put the Egg Rolls In”-Technikpause, die die Spieler dazu ermutigt, sich vom Bildschirm zu entfernen und ein paar Pagoda Snacks in den Ofen zu werfen. Diese Partnerschaft wurde von MarkZ am Vortag bekannt gegeben, allerdings ohne einen Kontext, wie sie sich auf die Übertragung auswirken würde.

Auch wenn es für die LCS natürlich gut ist, weiterhin Geld mit Partnerschaften zu verdienen, ist es irgendwie ein wenig seltsam, dass sie ein gesponsertes Tech-Pausen-Segment einführen, nachdem man die Leute entlassen hat, deren Aufgabe es ist, zu verhindern, dass diese technischen Probleme auftreten.

Viele Fans fanden die Pausen bizarr und haben auch Social Media darüber diskutiert. Allerdings werden sie sich an das neue Segment gewöhnen müssen, denn Pagoda Snacks wird erstmal weiterhin in der LCS zu sehen bleiben.