DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS kehrt 2024 zu Wochenenden zurück & MarkZ wird neuer Commissioner

Die LCS brauchte schon lange einen Commissioner, der nach dem Weggang von Jackie Felling eine Führungsrolle übernimmt, und der... Mara | Dezember 13, 2023

Die LCS brauchte schon lange einen Commissioner, der nach dem Weggang von Jackie Felling eine Führungsrolle übernimmt, und der frühere Caster und Analyst MarkZ tritt direkt in diese Rolle ein. Außerdem hat er angekündigt, dass die LCS an den Wochenenden zurückkehren wird, auch wenn noch nicht alle Details bekannt sind.

Die LCSZuschauerzahlen waren in den letzten Jahren nicht gerade die besten. Seit dem Boom in den späten 2010er Jahren und bis ins Jahr 2020 hinein sind die durchschnittlichen und maximalen Zuschauerzahlen stetig gesunken.

LCS wird wieder am Wochenende gespielt

Nachdem die LCS ein ganzes Jahr lang an Wochentagen stattgefunden hat, was ziemlich umstritten war, kehrt sie nun endlich zu den Wochenenden zurück.

LCS wird wieder am Wochenende gespielt titel

Riot Games gab heute bekannt, dass die LCS im Jahr 2024 zu ihren ursprünglichen Übertragungstagen Samstag und Sonntag zurückkehren wird, nachdem die nordamerikanische League of Legends-Community ein umfassendes Feedback gegeben hatte. Die Entscheidung, die Liga im letzten Jahr auf Mittwoch, Donnerstag und Freitag zu verlegen, stieß bei der Mehrheit der Fans zunächst auf Ablehnung. Aber jetzt bekommen die Fans das, wonach sie gerufen haben.

MarkZ wird neuer LCS Commissioner

Hinzu kommt, dass die LCS für einen Großteil des Jahres 2023 einen neuen Kommissar benötigt. Wenn es darum geht, die Probleme anzugehen, die die Fans mit der Liga insgesamt haben, könnte eine neue Führungspersönlichkeit in dieser Rolle genau der Schub sein, den die LCS braucht.

Anstatt also jemanden von außen zu holen, hat die LCS stattdessen beschlossen, Mark Zimmerman, auch bekannt als MarkZ, aus den eigenen Reihen zu befördern und in eine Führungsrolle zu bringen.

Obwohl NRG im Jahr 2023 eine fantastische Storyline hatte und Teams wie FlyQuest, Cloud9 und Golden Guardians stark in den Aufbau starker Roster investierten, waren die Zuschauerzahlen im Jahr 2023 größtenteils rückläufig.

Auch wenn die LCS 2024 ganz anders aussehen wird, wenn sie sich von Evil Geniuses und Golden Guardians verabschiedet, gibt es auch Positives aus den Änderungen außerhalb der Saison zu berichten. Zum Beispiel die Ankündigung von MarkZ, dass er LCSCommissioner wird und dass die LCS an die Wochenenden zurückkehren wird.

Die Tatsache, dass die Leute keine Zeit finden, die LCS an den Wochentagen anzuschauen, war ein viel zitierter Grund von engagierten LCS-Fans, warum sie sich entschieden haben, die LCS zu verlassen. Es ist schwierig, die Übertragung live zu verfolgen, wenn man bei der Arbeit oder im Unterricht ist.

Werden sich die Zuschauerzahlen erholen?

Es bleibt abzuwarten, ob die Änderung des Sendeplans wirklich das Hauptproblem bei den Zuschauerzahlen war oder ob es tiefer liegende Probleme in der Region gibt, aber die Fans der Liga freuen sich auf die Rückkehr zu dieser Sendezeit. Es ist noch unklar, ob Änderungen an einem BO3Zeitplan in Aussicht sind.

MarkZ und Travis Gafford sprachen auch über die Zukunft anderer Projekte, an denen Mark vor der Ankündigung beteiligt war. Er wird sich nicht nur für diese Rolle vom Schreibtisch entfernen müssen, sondern auch von anderen Serien wie Hotline League.

Azael hat außerdem bestätigt, dass Mark nicht länger Teil von The Dive sein wird, einem LCS-Podcast, der schon seit Jahren läuft. Die neue Rolle von MarkZ wird eine große Umstellung für ihn sein, und diejenigen, die jahrelang mit ihm zusammengearbeitet haben, sind traurig, dass er nicht mehr Teil ihrer Projekte sein wird.

MarkZ hat als LCS-Analyst, Caster sowie als Trainer und Analyst mit Teams zusammengearbeitet und verfügt damit über ein breites Spektrum an Erfahrungen, die für diese Rolle geeignet sind.

Er wird sich etwas Zeit nehmen, um sich in die mit der Rolle verbundenen Aufgaben einzuarbeiten, plant aber, im Januar weitere Details zu den Änderungen in der LCS bekannt zu geben. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die Änderungen und werden euch hier auf Fragster.de auf dem Laufenden halten!