Image
Icon
Fragster | Juni 14, 2020

LCS: Interessante Storylines für League of Legends Fans

Die LCS kommt endlich nach der langen Pause wieder zurück. Hier sind einige der Player und Storylines, die man sich merken sollte, jetzt wo der Split anfängt.

Cloud 9: Titel Verteidigung

Cloud9 hat es endlich geschafft und haben ihren ersten LCS Titel in 6 Jahren gewonnen, wobei sie Team Liquid vom Thron stießen. Nach diesem fulminanten Erfolg würde man ihnen wünschen den nächsten LCS Titel ebenfalls zu gewinnen und einen langen Atem bei den Worlds zu haben. Das Talent dazu haben sie auf jeden Fall.

FlyQuest: Welches Team wird auftauchen?

FlyQuest war der Underdog, der dieses Jahr alle überraschte. Sie wurden vierter im Spring Split und zweiter während den Playoffs. Letzten Sommer wurden sie nur neunter. Die große Frage ist wie wird es mit FlyQuest weitergehen, vor allem jetzt, nach ihrer bisher erfolgreichsten LCS?

Evil Geniuses: Was schmieden sie für Pläne?

EG kam in die LCS zurück und wurde von Gerüchten begleitet, dass sie möglicherweise Team Liquid übertrumpfen und die LCS im Sturm erobern könnten. Das passierte zwar nicht im erwarteten Ausmaß, aber trotzdem war es im Frühling ein erfolgreicher Split für das Team. Viele Leute stuften sie im Mittelfeld ein, letztendlich waren sie aber eines von zwei Teams, die C9 zum fallen brachten. EG hatten einen Split der alle Erwartungen übertraf und sie zeigten uns bereits ihr unglaubliches Potenzial. Es muss nur weiterhin so gut für sie laufen und wer weiß, vielleicht haben sie die Chance C9 komplett zu überholen.

100 Thieves: Können Sie einen Platz bei Worlds erobern?

Ein weiteres Team das weitaus besser performte als wir es erwartet hatten. Im Frühling wurden sie zweiter bevor sie dann in den Playoffs gegen Cloud9 und TSM nicht so gut abschnitten. Wenn dieses Team sich einen Platz bei Worlds sichern will, müssen sie auf jeden Fall gegen einige der besseren Teams wie TSM oder Evil Geniuses bestehen.
Obwohl 100 Thieves ein durchaus kompetentes Team sind, ist es schwer sie sich ganz an der Spitze vorzustellen. Mal sehen ob sie es zu den Worlds schaffen oder wieder bei der LCS ins Mittelfeld absinken.