DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS: Golden Guardians gewinnen gegen EG

Das League of Legends Team der Golden Guardians hat eine echte Glückssträhne und gewinnt gerade ein Match nach dem... Leni | Februar 26, 2023

Das League of Legends Team der Golden Guardians hat eine echte Glückssträhne und gewinnt gerade ein Match nach dem anderen. Jetzt haben sie in der LCS gegen die Evil Geniuses gewonnen und ihre Siegesserie fortgesetzt.

Die Golden Guardians galten am Anfang des diesjährigen Spring Splits noch nicht als Top-Anwärter in der LCS, allerdings hat sich das jetzt auf jeden Fall geändert. Nachdem sie die Evil Geniuses mit Leichtigkeit besiegt haben, haben die Golden Guardians ihre Siegesserie in der LCS auf sieben Siege in Folge ausgebaut. Das ist weiterhin die längste Siegesserie in der Geschichte der Organisation und steht kurz davor, die acht Spiele lange Siegesserie von FlyQuest in der ersten Hälfte des Splits zu übertreffen.

Golden Guardians gewinnen gegen Evil Geniuses

Obwohl sich die Golden Guardians eine frühe Führung gegen EG erspielten, konnte EG später gegensteuern. Stixxay sorgte für ein dominantes Endspiel und bewies damit mal wieder, dass er jede Menge Feuerkraft hat. Die Golden Guardians hatten vor dem Start des Spring Splits nur wenige Änderungen an ihrem Line-up vorgenommen. Licorice und River kehrten in ihren jeweiligen Rollen zurück, Trevor “Stixxay” Hayes wurde wieder in das Hauptteam aufgenommen, während Kim “Gori” Tae-woo  sein Debüt gab und Choi “huhi”  Jae-hyun von den 100 Thieves kam. In relativ kurzer Zeit hat sich das Team gut eingespielt und erntet bereits Erfolge.

Das Team geht mit einer Bilanz von 7:4 in die sechste Woche des LCS Spring Split 2023 und teilt sich den dritten Tabellenplatz mit dem Team, das es gerade besiegt hat, den Evil Geniuses. Die einzigen Teams, die die Golden Guardians noch besiegen müssen, sind das FlyQuest (die erstplatzierten) und Team Liquid (die siebtplatzierten), auf die sie in den letzten Wochen der regulären Saison treffen werden.

Golden Guardians makellose Siegesserie

Als der LCS Spring Split anfing, glaubten nur wenige, dass Golden Guardians ein führendes Top Team werden würde. Doch sechs Wochen nach dem Start der regulären Saison hat das Team eine beeindruckende Siegesserie von sieben Spielen mit Siegen gegen einige der besten Teams hingelegt. Das Golden Guardians Line-up hat viele Analysten und Fans beeindruckt, vor allem nach dem Wiederaufstieg von Spielern wie dem 23 Jahre alten Kim “River” Dong-woo, der als einer der besten Jungler in der LCS gilt.

In den letzten sieben Spielen hat River einen KDA von 10,3 und 67 Assists erzielt und war damit an fast dreiviertel aller Kills seines Teams beteiligt. Stixxays hingegen hat sich zu einem Veteranen entwickelt, der das Team im late Game absichert. Er ist nur zweimal gestorben und hat in diesem Zeitraum 50 Kills erzielt.  Die Golden Guardians haben mit Siegen gegen Cloud9, die 100 Thieves und zuletzt die Evil Geniuses einen Höhepunkt erreicht und bewiesen, dass sie eine Kraft sind, mit der man rechnen sollte.