DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCS-Casterin entschuldigt sich für unpassende Einblicke

Die Casterin der amerikanischen League of Legends Championship Series Gabby “LeTigress” Durden hat am Wochenende ein Segment der LCS-Übertragung... Mara | Februar 6, 2023

Die Casterin der amerikanischen League of Legends Championship Series Gabby “LeTigress” Durden hat am Wochenende ein Segment der LCS-Übertragung moderiert, für den sie sich jetzt entschuldigt hat. Sie kassierte viele negative Reaktionen, nachdem sie auf die schwierige Beziehung zwischen ADC-Star Yiliang “Peter” “Doublelift” Peng und seiner ehemaligen Orga eingegangen ist.

Es war ein Teil des offiziellen Broadcasts, das vor dem Matchup zwischen TSM und 100 Thieves ausgestrahlt wurde. TSM ist Doublelifts ehemalige Organisation und sein Abschied von ihr war eher schmerzhaft für beide Seiten. Deswegen fanden es die Zuschauer und die Community auch unnötig die persönliche Geschichte wieder aufzurollen. Manche Themen sollte man lieber nicht öffentlich ausschlachten. Wir erklären euch, was da los war.

Doublelifts Vergangenheit mit TSM

Der ADC-Star ist erst seit dieser Season wieder in der LCS und spielt für 100 Thieves, nachdem er zwei Jahre nicht in der amerikanischen Profi-Liga gespielt hat. Davor war er bei TSM, wo er aber eine Auseinandersetzung mit dem Besitzer der Franchise hatte. Das ganze wurde zu einer öffentlichen Schlammschlacht zwischen der Orga und dem Spieler. Es ging sogar so weit, dass sich schließlich Riot Games eingeklinkt hat, um den Vorfall zu untersuchen.

Das führte letztendlich dazu, dass der Besitzer Andy “Reginald” Dinh eine Geldstrafe von 75.000 Dollar zahlen musste, weil er sich gegenüber den Mitarbeitern bei TSM und den Spielern herabsetzend verhalten hat und schikaniert haben soll. Nach einem Artikel in der Washington Post, wo mehrere TSM-Mitarbeiter von ihren Erfahrungen mit dem Besitzer der Organisation berichtet haben, wurden die Ermittlungen gegen ihn eingeleitet.

Nach der ganzen Geschichte hat die Organisation versucht, ihr Image wieder aufzupolieren, immerhin hat TSM eigentlich auch ein hohes Ansehen in der Szene. Auch aus diesem Grund haben es viele Zuschauer als unpassend empfunden, dass die LCS die Organisation nochmal so bloß stellt, obwohl sie sich gerade nach einem katastrophalen Jahr neu aufstellen will.

LeTrigress entschuldigt sich für den Beitrag

Die Casterin hat sich gestern in einem Twitlonger bei der Community entschuldigt. “Ich verstehe, wie polarisierend das Stück ist und dass es Leute gibt, die sich durch meine Beteiligung verletzt fühlen”, sagte LeTigress in einer Entschuldigung, die am 5. Februar auf Twitter gepostet wurde. “Sie haben ein Recht darauf, ihre Meinung zu äußern, und ich schätze diejenigen, die das respektvoll tun. Ich denke über diesen Moment nach, um zu wissen, wie ich in Zukunft mit Inhalten umgehe.”

Nach der ganzen Sache wurde die Casterin aber anscheinend beleidigt und belästigt. Man muss wohl nicht erwähnen, dass das genauso unnötig wie ihr Beitrag ist. Schließlich wird sie es nicht böse gemeint haben, sondern wollte nur das Segment der LCS-Übertragung spannender gestalten und hinter ihr steht bestimmt auch noch eine Redaktion. Trotzdem waren viele ganz und gar nicht begeistert davon und Doublelift selbst hat sie als “nicht sehr gute” Casterin beschrieben. Hoffentlich beruhigt sich die Situation schnell, damit die Fans wieder die Spiele genießen können.

Bildnachweis: twitter.com/LeTigress