DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCK: T1 failt massiv ohne Starspieler Faker

T1 ist eines der besten Teams der Welt, aber anscheinend nur mit ihrem Starspieler Faker. Im Moment kann sich... Leni | Juli 29, 2023

T1 ist eines der besten Teams der Welt, aber anscheinend nur mit ihrem Starspieler Faker. Im Moment kann sich das Team gerade noch so auf einem Playoff-Platz halten. Viele Fans machen sich große Sorgen um ihr Lieblingsteam T1, das einen so bekannten Namen trägt, der mit Erfolgen gespickt ist, aber im Moment nicht mal annähernd den Eindruck eines League of Legends-Tier 1 Teams erweckt.

Eigentlich verlief dieses Jahr relativ reibungslos, aber seitdem das Team ohne Faker spielen musste, sieht der Rest des Lineups wie eines der schlechtesten Teams in der LCK aus. Während sie lange mit Faker an der Spitze standen, sieht es aktuell zappenduster aus.

Ist T1 ohne Faker verloren?

Im letzten Monat ist T1 von einem der dominantesten Teams in Korea im frühen Spiel zum viertschlechtesten der Liga abgestürzt. Laut Oracle’s Elixir ist das Team von einer durchschnittlichen Golddifferenz von 1056 nach 15 Minuten auf eine unglaublich schlechte durchschnittliche Golddifferenz von -529 in den letzten acht Serien gefallen.

In diesem Zeitraum hat T1 nur eine einzige Serie gegen Team Nongshim RedForce gewonnen und gegen jedes andere Team verloren, gegen das sie gespielt haben. Obwohl vielen Leuten klar war, dass das ohne Faker nicht ganz so gut wie sonst spielen würde, hat keiner sehen kommen, dass vier Weltmeisterschaftsfinalisten sich so schrecklich abmühen würden. Im Moment steht das Team kurz davor, die Playoffs komplett zu verpassen. Das wirft kein gutes Licht auf die übrigen Spieler.

Faker heilt immer noch Armverletzung aus

T1’s absoluter Topspieler, der 27 Jahre alte Faker, hat sich vor kurzem am Arm verletzt und hatte Schmerzen, weshalb ihm nichts anderes übrig blieb, als eine Zwangspause vom zocken einzulegen. Der koreanische Spieler ist momentan in Behandlung in einer Physiotherapie und hätte eigentlich schon zurückkehren sollen, aber wie es aussieht, zieht sich der Heilungsprozess. in der Zwischenzeit hat sein Team offenbar seine Fähigkeit verloren, als Einheit zusammen zu arbeiten. Das ganze Team wirkt ohne Faker verloren und entwurzelt. Auch die Einzelleistungen lassen zu wünschen übrig.

Vielen Analysten und Fans kritisierten das schlechte Drafting des Teams, die fragwürdige Auswahl von Gegenständen und Runen sowie die Tendenz, Teamkämpfe mit roher Gewalt auszutragen, indem sie versuchen, ihre Gegner mit überlegenen individuellen mechanischen Fähigkeiten auszustechen.

Als T1 noch erfolgreich war, war es einfach, über diese Unzulänglichkeiten einfach hinwegzusehen, aber jetzt, wo sie Faker nicht mehr haben, scheint es so, als ob der Rest des Teams ohne seine Führung absolut ratlos ist. Es wird immer klarer, wie sehr Faker sein Team und seine Mitspieler in den letzten Jahren getragen hat.

Im Moment ist unklar, wann Faker wieder zurückkehren wird, aber wie es scheint, ist er immer noch in Therapie wegen seiner Verletzung und es kann gut sein, dass es noch ein paar Wochen oder Monate braucht, um komplett auszuheilen.