DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCK Spring Finale: Gen.G besiegt T1, bricht Zuschauerrekord

Das LCK Spring Finale zwischen Gen.G und T1 war ein extrem spannendes Match, das bis zum Schluss spannend blieb... Leni | April 15, 2024

Das LCK Spring Finale zwischen Gen.G und T1 war ein extrem spannendes Match, das bis zum Schluss spannend blieb und super viele Zuschauer anlockte. Dieses Finale brach alle Rekorde und die Zuschauerzahlen haben sich selbst übertroffen.

Mit einem 3:2-Sieg gegen T1 im großen Finale konnte Gen.G gestern seine vierte Meisterschaft in Folge erringen. Dieser Rekord von vier aufeinanderfolgenden Meisterschaften ist der erste in der Geschichte von LCK. Das LCK-Spring Finale 2024 hat außerdem eine ganze Reihe von Zuschauerrekorden gebrochen. Sogar Fakers Oma hat sich das Spiel angeschaut und den Altersdurchschnitt damit ein bisschen gehoben.

Zuschauerzahlen brechen Rekorde

In Anbetracht der Tatsache, dass T1 der amtierende Weltmeister ist und Gen.G seinen vierten nationalen Titel in Folge anstrebte, war klar, dass es ein Spiel voller Action und Spannung werden würde.

T1 ging in Führung, aber dann drehte Gen.G auf und gewann zwei Sets zurück, um das Set mit 3:2 zu beenden. Dabei haben unglaublich viele Leute eingeschaltet und die höchste Spitzenzuschauerzahl lag bei 2.656.938 Viewern! Es war das bisher meistgesehene Esport-Event des Jahres.  Außerdem erreichten die LCS Spring Playoffs einen Spitzenwert von 246.184 Zuschauern.

Und als ob das noch nicht genug wäre, brach die Zuschauerzahl hier sogar die nationalen Rekorde, denn das meistgesehene Finale vor diesem Finale war das LCK-Sommerfinale 2023 zwischen denselben beiden Teams, das in der Spitze allerdings nur 1.528.729 Zuschauer hatte.

Gen.G feiert Sieg über T1

Nachdem Gen.G Spiel 1 knapp gewonnen hatte, wurden sie in den darauffolgenden Spielen von T1 an den Rand des Ruins gebracht. Mit viel Selbstvertrauen ging Gen.G in das entscheidende, fünfte Spiel und zeigte eine relativ solide Leistung im Vergleich zum schwankenden T1, was schließlich zum Sieg führte. Kim “Kiin” Gi-in störte das Gleichgewicht auf der Upper Lane, während Jeong “Chovy” Ji-hoon ebenfalls richtig Gas gab.

Mit diesem Sieg gelang Gen.G nicht nur die erste viermalige Meisterschaft in LCK in Folge, sondern auch der vierte Sieg in Folge gegen T1 im Finale.

Darüber hinaus wurde Chovy bei diesem Match zum einzigen Spieler, der den Titel des LCK 4-Peats erringen konnte. Er hat nicht nur in den gewonnenen Spielen eine hervorragende Leistung gezeigt, sondern auch in den verlorenen Spielen sein Können unter Beweis gestellt und damit bewiesen, warum er seit drei Jahren in Folge im Mittelpunkt von Gen.G steht.

Inzwischen hat Kiin auch einen Rekord aufgestellt. Er wurde der erste Spieler, der in der LCK alle zehn Ranks belegte und mit der Meisterschaft hat er das jetzt geschafft. Dank seiner fantastischen Leistung wurde Kiin außerdem zum MVP ernannt.

Das Gen.G Esports-Lineup besteht aus:

  • Kim “Kiin” Gi-in,
  • Kim “Canyon” Geon-bu,
  • Jeong “Chovy” Ji-hoon,
  • Kim “Peyz” Su-hwan
  • Son “Lehends” Si-woo

Das Lineup wird in der Bracket Stage des MSI 2024 antreten.

“Unser Hauptziel ist es, unsere Fans stolz und glücklich zu machen. Wir werden uns sehr anstrengen, um beim MSI erfolgreich zu sein”, erklärte Chovy.