DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LCK-Fans schicken Truck zum T1-Haus mit bissigem Schriftzug

Trucks zum T1-Hauptquartier zu schicken, ist für Fans der Orga nichts Neues, denn kontroverse Aktionen führen oft zu einer... Mara | August 23, 2023

Trucks zum T1-Hauptquartier zu schicken, ist für Fans der Orga nichts Neues, denn kontroverse Aktionen führen oft zu einer Revolte der Fans. Dieses Mal wurde jedoch ein Spieler wegen seiner Leistung bei den LCK Summer 2023 Finals ins Visier genommen.

T1-Fans sind leidenschaftlich, und das aus gutem Grund. Die Organisation hat eine der kultigsten Marken im Esport, und Lee “Faker” Sang-hyeoks Ruhm ist auf einem Niveau, das nur wenige Konkurrenten erreicht haben oder jemals erreichen werden. Aber manchmal wollen die Fans ihren Frust nicht nur durch hasserfüllte Tweets rauslassen und gehen dann auch mal zu weit – diesmal war AD-Carry Lee “Gumayusi” Min-hyeong das Opfer.

LCK-Star T1 Gumayusi nach Loss gegen Gen.G verspottet

Nachdem Faker rechtzeitig zu den Playoffs wieder ins Team zurückgekehrt war, sah es so aus, als wäre das Team in der Lage, Gen.G den regionalen Titel abzunehmen. Der Loss im großen Finale sah aber noch einseitiger aus als die 1:3-Niederlage von T1 im Spring Split 2023 und ließ einige Fans frustriert zurück. Die Series, die einen neuen LCK-Zuschauerrekord aufgestellt hat, wurde von vielen Fans verfolgt.

Nach diesen Games ist im T1-Headquarter ein kleiner Truck mit einer Nachricht aufgetaucht, in der Gumayusi für seine Leistung in der Series verspottet wurde.

Gen.G hatte T1 erst eine Woche zuvor in einer unglaublich knappen 3:2-Series besiegt, was die T1-Fans hoffen ließ, dass die Orga Gen.G nach über einem Jahr der Dominanz in der LCK endlich den Titel wegschnappen könnte.

Gen.G ließ es jedoch so aussehen, als sei T1 sowohl überfordert als auch unterlegen gewesen. Choi “Doran” Hyeon-joon’s berüchtigte Camille, Jeong “Chovy” Ji-hoon’s K’Sante Mid und Kim “Peyz” Su-hwan’s Nilah waren zum ersten Mal in diesem Split zu sehen und sahen sehr stark aus. Die Series war leider etwas einseitig.

Das hat wohl dazu geführt, dass ein verärgerter Fan den Truck zum T1-Hauptquartier bestellt hat, um Gumayusi dafür zu kritisieren, dass er nicht in der Lage war, sich gegen Peyz’ Performance zu behaupten.

Der beliebte Streamer Nick ‘LS’ De Cesare bezeichnete diese Leute als “beunruhigende Individuen”, die sich die Mühe machten, Spieler direkt an ihrem Team-Haus zu beschimpfen.

Kritik am Draven-Pick

Der Fan behauptete, dass Gumayusis Damage/Gold-Verhältnis unterdurchschnittlich sei und dass er lieber Xayah spielen solle, den einzigen Champion, mit dem er in ihrer vorherigen Series gegen Gen.G gewonnen hatte.

Kritik am Draven Pick Titel

Die Anschuldigungen des Fans haben in der Community eine Debatte darüber ausgelöst, inwieweit Gumayusi die Schuld an dem Ergebnis der Series trägt. Einige stimmen der Meinung zu, dass Guma schlecht gespielt hat, während andere die Schuld auf das Drafting von T1 schieben. Man könnte aber auch Einige Entscheidungen von Top Laner Choi “Zeus” Woo-je oder Jungler Mun “Oner” Hyeon-jun kritisieren und am Ende ist es immer noch ein Team-Spiel, in dem jeder sein Päckchen zu tragen hat.

Draven zum Beispiel hat es sowohl gegen Nilah als auch gegen Jax schwer, da fast sein gesamter Schaden auf Autoattacks basiert, was es für Guma schwierig gemacht hat, das Spiel mit seinem Pick zu spielen, egal wie gut seine Positionierung und Mechanik ist.

Abgesehen davon neigt T1 dazu, ihr Leistungsniveau bei internationalen Veranstaltungen zu erhöhen. Wir werden also sehen, ob sie für die Worlds im Oktober gestärkt zurückkommen.

Titelbild: @LSXYZ9 | Twitter