DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Laut Leak soll Counter-Strike 2 angeblich Taunts bekommen

Counter-Strike 2 soll überarbeitete Maps, bessere Tickrates und anscheinend auch Taunts bekommen. Counter-Strike: Global Offensive ist dank seiner Einfachheit... Mara | April 6, 2023

Counter-Strike 2 soll überarbeitete Maps, bessere Tickrates und anscheinend auch Taunts bekommen. Counter-Strike: Global Offensive ist dank seiner Einfachheit seit über einem Jahrzehnt beliebt.

Während es mechanisch anspruchsvoll ist, ist CS:GO in Bezug auf das Spielziel und den -inhalt geradlinig. Aber Counter-Strike 2 will das Spiel in mehr als einer Weise verändern, einschließlich – wie es aussieht – Taunts. Dabei entwickelt sich hoffentlich nicht zu einem Fortnite-Abklatsch oder Team Fortress.

Was sollen Taunts in CS2?

Counter-Strike 2 ist eine verbesserte Version von CS:GO, die auf einer neuen Engine basiert und viele der Gameplay-Aspekte des alten Spiels verbessert. FPS-Fans warten schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung im Sommer dieses Jahres, so dass Leaker und Dataminer versuchen, so viel wie möglich herauszufinden, bis Valve CS2 endlich der Welt präsentiert.

Der vertrauenswürdige Leaker Maksim “Gabe Follower” Poletayev hat in der Beta von Counter-Strike 2 einige Dateien gefunden, die auf mögliche Taunts für das neue Spiel hinweisen. Die Dateien enthalten sowohl eine vollständig gerenderte 3rd-Person-Sequenz als auch eine schematische 1st-Person-POV.

In einer Animation ist ein Counter-Terrorist zu sehen, der klatscht und dann seine Hände zum Sieg erhebt. Diese Animation scheint ziemlich harmlos zu sein. Bei dem zweiten Taunt gestikuliert der CT, als ob er beim Schwimmen auf einen Hintern vor ihm klatschen würde.

Es sieht so aus, als ob diese Taunts im Danger Zone Mode oder in den Endspielbildschirmen auftauchen könnten. Einige Fans haben spekuliert, dass die Taunts während des Matchmaking-Bildschirms oder nach einem Win eingesetzt werden. Aber Gabe ist sich im Moment noch nicht ganz sicher.

Bloß kein Fortnite-Abklatsch

Während einige Fans von der Idee der Taunts in Counter-Strike: 2 begeistert waren, standen andere der Änderung skeptisch gegenüber. OGs befürchten, dass Counter-Strike 2 sich zu sehr an Fortnite annähern würde und einige haben sogar gescherzt, dass Spieler “ungewöhnliche Hüte” wie in Team Fortress 2 bekommen könnten. Auch wenn einige Veränderungen in CS:GO notwendig sind, ist es klar, dass die Mehrheit der Spieler die Einfachheit und Ernsthaftigkeit des Spiels genießt.

Was es mit den Taunts auf sich hat, bleibt vorerst ein Geheimnis. Solange Valve nichts bestätigt, müssen wir weiter rätseln und sobald wir mehr wissen, seid ihr die ersten, die davon erfahren!

Obwohl die Beta erst sehr wenigen Spielern zur Verfügung steht, hat sie jetzt schon Probleme mit Cheatern bekommen. Aber keine Sorge, Valve arbeitet daran und hat auch schon einige Bufixes hochgeladen. Worüber sich die auserwählten Spieler jedenfalls jetzt schon beschweren, ist der einseitige Map Pool.

Sie landen immer wieder auf Dust2 und anscheinend reicht es ihnen langsam mit der Map. Außerdem gebe es einfach noch nicht genug Spieler in der Beta und man trifft immer wieder auf die gleichen Leute. Aber mit ein bisschen Geduld, sind manche dieser Probleme schon bald vorbei und schließlich ist eine Beta auch dafür da, um die letzten Fehler zu beseitigen.