DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Lang erwartetes Bomben-Update kommt mit Counter-Strike 2

In dem angekündigten CS:GO-Nachfolger, Counter-Strike 2, wird es endlich ein Update für Bomben geben, das sich die Spieler schon... Mara | März 30, 2023

In dem angekündigten CS:GO-Nachfolger, Counter-Strike 2, wird es endlich ein Update für Bomben geben, das sich die Spieler schon lange wünschen.

Aber wie es eben so ist, kann man es niemals allen recht machen und die Spieler wollen jetzt schon die nächste Änderung. Schließlich ist die Beta dazu da, um sich das Feedback der Spieler abzuholen, und um Bugs zu finden und sie zu entfernen. Die Fans finden das Bomben-Update toll, wollen aber, dass die Entwickler einen Schritt weitergehen und noch ein neues Feature ins Game bringen.

Bombensymbol reicht noch nicht

Während die geschlossene Beta von Counter-Strike 2 läuft, fügt Valve weiterhin unzählige neue Features ein, um den Shooter bis zu seinem Release zu perfektionieren, aber eine bestimmte Änderung hat schnell zu einem neuen “Vorschlag” für eine neue Funktion geführt.

Valve hat vor kurzem ein Bombensymbol integriert, das über den Bildern der Terroristen sitzt, die sie in der Hand halten, und jetzt wollen die Spieler, dass die CS2-Entwickler noch einen Schritt weiter gehen und Symbole für die Entschärfungskits hinzufügen. Das Thema kam auf Reddit gut an und die CTs wurden etwas neidisch und haben angefangen, sich auch ein eigenes Symbol zu wünschen.

reddit3

Das neue Bombensymbol ist eine der neuesten Funktionen, die in der CS2-Beta vorgestellt wurden. An anderer Stelle hat Valve neue Rauchgranaten integriert, die das Spielgeschehen verändern, indem sie sich auflösen, wenn eine Granate oder ein Geschoss sie durchschlägt. Die Entwickler änderten auch die Benutzeroberfläche, das Fadenkreuz und entfernten das Tick-System, um das die Fans seit Jahren gebettelt haben.

Bug macht neue Smokes nutzlos

Die neue Smoke hat definitiv noch einige Macken, die es auszubügeln gilt. Der Rauch, der in CS2 die Räume ausfüllen soll, hat anscheinend die unbeabsichtigte Fähigkeit, sich in bestimmten Wänden einzunisten, und sorgt bereits in Beta-Matches für Chaos. Ein Spieler hat den Bug in Aktion gesehen und ein Video auf Reddit geteilt, in dem zu sehen ist, wie sein Rauch die Wand füllt, anstatt die Tür auf der B-Site zu blockieren.

[CS2] Smoke filling up the wall instead of area
by u/soonpls in GlobalOffensive

Ältere CS:GO-Spieler erinnern sich vielleicht an den Rauch in der Mitte der Tür von Dust 2 in Global Offensive, wo die Granate auf einem Scharnier landet und eine Einbahnstraße bildet. Dieser Glitch tritt in ähnlicher Weise auf, aber anstatt die Tür zu verdecken, wandert er in die Wand. Der Bug hinterlässt dann wenig bis gar keinen Rauch über der Tür.

Das sieht vielleicht interessant aus, macht aber die geworfenen Smoke praktisch nutzlos und ruiniert jede Art von schnellem Push oder defensivem Spiel. Hoffentlich kann Valve auch während der Live-Beta alle Bugs beseitigen. Andernfalls werdet ihr in Counter-Strike 2 eine Menge seltsamer Smoke-Granaten sehen.