DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LA Thieves gewinnt Call of Duty League Major 4

Die LA Thieves haben das CDL Major 4 gewonnen. Envoy, Kenny, Drazah und Octane hatten ein hervorragendes Wochenende in... Mara | Juli 18, 2022

Die LA Thieves haben das CDL Major 4 gewonnen. Envoy, Kenny, Drazah und Octane hatten ein hervorragendes Wochenende in New York. Im Finale wurde der Gastgeber dieses Turniers, die New York Subliners, mit 5:3 besiegt. Diese Leistung brachte dem Team den Hauptpreis von 200.000 Dollar ein.

Das vierte Major der Call of Duty League versprach, eine besondere Ausgabe zu werden. In dem wunderschönen Kings Theatre in Brooklyn, New York, kämpften alle Teams um den endgültigen Sieg und die Platzierung für die Meisterschaften im August. Obwohl die LA Thieves gewannen, wurde danach vor allem über den Auftritt der New York Subliners gesprochen.

LA Thieves mit Startschwierigkeiten

Vor zwei Jahren hatten 100 Thieves das Glück, eine CDL-Franchise zu erhalten, als sie OpTic Gaming Los Angeles kauften und sich einen Platz in der League sichern konnten.

In der vergangenen Saison fiel es den Thieves schwer, die Erwartungen zu erfüllen. Sie setzten acht verschiedene Spieler auf den vier Startplätzen ein, doch das reichte immer noch nicht aus, um bei dem Turnier unter die ersten drei zu kommen.

Obwohl die Thieves in diesem Jahr mit ihrer brandneuen Aufstellung bei keinem Major-Turnier unter die ersten Drei kamen, ignorierten sie ihre Kritiker und blieben die ganze Saison über in derselben Besetzung. Ihre Strategie hat schließlich doch Früchte getragen.

Um den Sieg zu holen, mussten sich die LA Thieves in einer 4:1-Meisterschaftsrunde beim CDL 2022 Major IV gegen Atlanta FaZe (zweimal), Toronto Ultra und die New York Subliners durchsetzen. Obwohl viele daran gezweifelt hatten, dass diese Besetzung die anfänglichen Erwartungen erfüllen könnte, erklärte ihr neuer AR, Sam ‘Octane’ Larew, dass “es nur eine Frage der Zeit war”.

New Yorker Subliners zu den Meisterschaften

Vor dem Start des Call of Duty League Major 4 lagen die New York Subliners mit 110 CDL-Punkten auf dem vorletzten Platz. Nur ein Platz im Finale des vierten Majors konnte dem Crimsix-Team zum begehrten WM-Ticket verhelfen. Wie durch ein Wunder schafften sie es in ihrem eigenen Turnier.

Eine führende Rolle bei dieser Leistung war Kismet vorbehalten. Mit seiner Hilfe besiegten die New York Subliners nacheinander Minessota ROKKR, Florida Mutineers und LA Thieves. So gelang es dem Team, an seine hervorragende Leistung in der Qualifikation anzuknüpfen und sich für das Finale zu qualifizieren. Doch im Finale waren die LA Thieves zu stark.

Call of Duty Liga Meisterschaften

Davon träumen viele Call of Duty Ranked Spieler: die Call of Duty League Championships. Ab dem 4. August werden acht Teams im Galen Center in Los Angeles um den Hauptpreis von 1.200.000 Dollar kämpfen. Die Veranstaltung kann live auf dem YouTube-Kanal der Call of Duty League verfolgt werden. Die folgenden Teams werden teilnehmen:

  • Atlanta FaZe
  • New Yorker Subliner
  • Londoner Kolkraben
  • Seattle Surge
  • OpTic Texas
  • Toronto Ultra
  • Los Angeles Diebe
  • Boston Breach

Nach diesem Ereignis ist es an der Zeit, sich auf Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 zu freuen. Infinity Ward möchte das Wachstum der Call of Duty League fortsetzen und hat nun angekündigt, dass die neueste Version auch Ranked Play beinhalten wird.