DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LA Thieves gewinnen beim CDL-Major 4 gegen OpTic Texas

Die Los Angeles Thieves haben mit einem hart erkämpften 4:2-Sieg über OpTic Texas ihre erste Call of Duty-Championship in... Mara | April 24, 2023

Die Los Angeles Thieves haben mit einem hart erkämpften 4:2-Sieg über OpTic Texas ihre erste Call of Duty-Championship in dieser Saison und ihre dritte seit der Saison 2022 errungen.

Aber die Fans waren ziemlich enttäuscht, dass das Turnier kurzfristig doch ohne Publikum ausgetragen wurde. Nachdem die New York Subliners die Organisation des Events abgebrochen hatten, war die League gezwungen, einen Ort zu finden, der ein CDL-Major beherbergen konnte, und entschied sich schließlich für eine LAN ohne Zuschauer. Nun haben die LA Thieves das Major IV gewonnen, aber für einige hat es sich nicht einmal wie ein echtes, ehrliches Major-Event angefühlt.

Dritte Championship seit der letzten Saison

Die Los Angeles Thieves haben mit einem hart erkämpften 4:2-Sieg über OpTic Texas ihre erste Call of Duty-Championship in dieser Saison und ihre dritte seit der Saison 2022 errungen.

Die erste Map des Grand Finals war eine Wiederholung des Duells dieser beiden Teams im früheren Winner’s Final, wobei die Map Hydro gespielt wurde. Die erste Runde auf Hydro war ein Thriller, den Los Angeles in letzter Sekunde mit 250:244 für sich entscheiden konnte. Es war zwar nicht die gleiche Buzzer-Beater-Map, aber es ging extrem hin und her. L.A. ging früh in Führung, nachdem sie P1 mit P2 verbunden hatten, aber OpTic schaffte es, den Rückstand auf 30 Punkte zu verringern.

Das war es dann aber auch schon, denn die Thieves haben mit einem 250-200-Sieg ihren dritten Hardpoint in Folge gegen Texas gewonnen.

Nachdem die Thieves im ersten Matchup ihr einziges Search and Destroy verloren hatten, brauchte OpTic die zweite Map der Serie ganz dringend. Ein 0:2-Rückstand wäre zwar nicht unüberwindbar gewesen, aber wenn L.A. das Momentum zurückgewonnen hätte, wären die Chancen von Texas deutlich besser gewesen.

Hotel Search and Destroy

Auf Hotel SnD ging L.A. früh in Führung, indem es zwei der ersten drei Runden gewinnen konnte. Aber OpTic konnte fünf der nächsten sechs Runden für sich entscheiden, vor allem dank einer 11-Kill-Leistung von Anthony “Shotzzy” Cuevas-Castro, der die Map für sich gewinnen konnte. Er hat auf der ganzen Map großartige Spielzüge gemacht und war einer der Hauptgründe dafür, dass die Green Wall in der Lage war, das Ruder herumzureißen und an die Spitze zu kommen.

Es war ein weiteres Replay, als die Serie zur Expo für die erste von zwei Control-Maps ging. Während OpTic das erste Match mit 3:1 für sich entscheiden konnte, war es dieses Mal umgekehrt: Los Angeles konnte die Map mit 3:1 für sich entscheiden und die Führung in der Serie zurückerobern.

Alle vier Spieler von L.A. haben auf der Map K/Ds von 1,10 oder mehr erzielt, angeführt von dem AR-Duo Zack “Drazah” Jordan und Sam “Octane” Larew, die beide mit einem K/D von 1,22 auf 22-18 kamen.

Obwohl sie ihre letzten drei Hardpoints an die Thieves verloren haben, musste OpTic froh sein, dass sie in Fortress Hardpoint spawnen konnten. Es ist wohl ihre beste Map im ganzen Spiel, auf der viele CDL-Teams in den letzten zwei Monaten in den Klub der 100-Punkte-Teams aufgenommen wurden.

Es war zwar nicht so einseitig wie einige ihrer früheren Leistungen, aber Los Angeles hatte dem 250:138-Sieg von OpTic nichts entgegenzusetzen.

Daniel “Ghosty” Rothe war bei den Kills für die Green Wall führend und erzielte einen K/D-Wert von 2,07 mit einer absurden Bilanz von 29-14. Cuyler “Huke” Garland und Brandon “Dashy” Otell waren mit 1,42 bzw. 1,47 K/Ds ebenfalls sehr stark für OpTic.

El Asilo Search and Destroy

Los Angeles kam auf der Map El Asilo Search and Destroy richtig in Fahrt und konnte fünf der ersten sechs Runden für sich entscheiden, um mit 5:1 in Führung zu gehen. OpTic kämpfte sich zurück und hatte die Möglichkeit, es in eine 11. Runde zu schaffen, aber als Ghosty in einer unmöglichen Eins-gegen-Vier-Situation zurückblieb, wurden die Hoffnungen auf ein Comeback zunichte gemacht, als er fiel und L.A. den 6:4-Sieg einfuhr.

Nur noch ein weiterer Mapsieg hat die Thieves von ihrer dritten Meisterschaft seit Juli getrennt, und die Series blieb auf El Asilo, aber dieses Mal ging es um die zweite Control.

OpTic hatte in der ersten Runde einen fantastischen Start in der Offensive, holte beide Punkte und ging mit einem defensiven Start in die zweite Runde, um eine 2:0-Führung zu erreichen. Zu ihrem Pech kam Kenneth “Kenny” Williams in Fahrt und hat für den Rest der Map die Führung übernommen. Er konnte mit 30 die meisten Kills in der Lobby verbuchen und hatte einen K/D-Wert von 1,43.

OpTic konnte die vierte Runde für sich entscheiden, aber nachdem sie sich schnell den A-Point gesichert hatten, richteten die Thieves ihre Augen auf den B-Point. Die Thieves haben sich den Point geholt und die verbleibende Zeit genutzt, um sich die Map und ihre dritte CDL-Championship in der Geschichte der Franchise zu sichern!