DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

L.A. Thieves gewinnen Call of Duty League Championship

Die Los Angeles Thieves stießen gestern die Atlanta FaZe mit 5:2 vom Thron und holten sich damit die erste... Mara | August 8, 2022

Die Los Angeles Thieves stießen gestern die Atlanta FaZe mit 5:2 vom Thron und holten sich damit die erste Call of Duty League Championship der Organisation. Nadeshot stemmte die Trophäe mit seinem Team im Galen Center in die Höhe. 

L.A. Thieves, als Sieger des letzten Major, trat gegen den Führenden der Gesamtwertung an. Atlanta FaZe war zwar an der Spitze, hatte aber in dieser Saison noch kein Major gewonnen. So konnte sich das Galen Center in Los Angeles auf eine Call of Duty-Party vorbereiten. Kenny, Octane, Envoy und Drazah gewannen zusammen 1.200.000 $ und den begehrten Ring.

L.A. Thieves gewinnt zweimal hintereinander

Vor der Meisterschaft standen die L.A. Thieves kurz davor, die Playoffs aufgrund ihrer unbeständigen Leistungen zu verpassen. Doch beim Major Four in New York überwanden die Thieves ihre Schwierigkeiten und nahmen die Trophäe mit nach Hause. Die Fans waren sich nicht sicher, ob L.A. in der Lage sein würde, den Schwung bis zu den Champs aufrechtzuerhalten, aber die Thieves bewiesen allen Zweiflern das Gegenteil, indem sie sich über die obere Gruppe den Weg ins große Finale bahnten.

Octane und Kenny nahmen ihre Teamkollegen auf der ersten Karte an die Hand. Zusammen brachte es das Duo auf fast 50 Abschüsse. Die L.A. Thieves hatten am Wochenende bereits Atlanta FaZe mit 3:1 besiegt und zeigten sich entschlossen, dies auch auf Gavutu zu tun. Die zweite Karte wurde mit noch mehr Überzeugung gewonnen. Das Team aus Los Angeles ließ FaZe aus Atlanta nicht in Berlin zurück (Search & Destroy).

Zwei Karten später war L.A. Thieves am Matchpoint. Cellium, Simp, Abezy und vor allem Arcitys wurden aufgerüttelt und gewannen Search & Destroy auf Bocage 6:1. Die nächste Karte, Berlin, wurde ebenfalls von Atlanta FaZe gewonnen. Mit einem Spielstand von 4:2 begannen die Spieler die siebte Karte. Als Belohnung für das Überstehen der oberen Runde erhielten die Thieves einen Vetovorteil für die Karte, mit der sie ins große Finale einzogen. Somit bekamen die Thieves zwei ihrer besten Karten des Jahres: Gavutu Hardpoint und Control.

LATHIEVES

L.A. ließ den ersten Hardpoint mühelos aussehen, da sie sowohl Schießereien als auch Rotationen gewannen und sich so einen frühen Vorteil verschafften. Dieser Vorteil entwickelte sich zu einem 250:187-Sieg zum Auftakt der Serie. Envoy zeigte eine beeindruckende Leistung und beendete die Karte mit acht Kills und fünf Deaths bei einem KD von 1,6.

In einem Search & Destroy auf Tuscan nahm Abezy Atlanta FaZe ins Visier. Seine Mannschaftskameraden spielten jedoch unter ihren Möglichkeiten. In der allerletzten Runde aktivierte Envoy die Bombe im Namen der L.A. Thieves. Drazah gelang es, zwei Kills zu erzielen und auch Octane und Envoy eliminierten ihre Gegner blitzschnell. Nach Drazahs letzter Tötung explodierte der Raum und die Thieves gewinnen die Meisterschaft.

Die gesamte Rangliste

Neben LA Thieves und Atlanta FaZe nahmen sechs weitere Teams am Call of Duty League Championship Weekend teil. Seattle Surge belegte den dritten Platz, auch dank der Leistung von “Rookie of the Year” Pred, der 320.000 Dollar gewann. Den vierten Platz belegte das OpTic Texas der Call of Duty-Legende Scump. Das beliebteste Team gewann 160.000 Dollar. Die New York Subliners, Toronto Ultra, Boston Breach und London Royal Ravens gehörten zu den schwächsten Teams des Wochenendes.

Während des Finales machte Infinity Ward eine Ankündigung zu Call of Duty: Modern Warfare 2. Der Entwickler machte deutlich, dass am 15. September Call of Duty Next stattfinden wird. Bei dieser Veranstaltung wird die Zukunft der Franchise in Zusammenarbeit mit den Autoren der Inhalte erläutert. Die Fans bekommen die ersten Bilder des Multiplayer-Modus zu sehen. Für die Profis ist Call of Duty: Vanguard vorbei. Wenn ihr nicht genug vom kompetitiven Call of Duty bekommt, könnt ihr weiterhin im Ranked Play um einen Platz in den höchsten Divisionen kämpfen.

Bildnachweis: twitter.com/LAThieves