DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

kRYSTAL wird Assistant Coach bei Bad News Eagles

Kevin “kRYSTAL” Amend hat gestern über Twitter bekannt gegeben, dass er sich während des BLAST.tv Paris Majors den Bad... Mara | März 30, 2023

Kevin “kRYSTAL” Amend hat gestern über Twitter bekannt gegeben, dass er sich während des BLAST.tv Paris Majors den Bad News Eagles als Assistant Coach anschließen wird.

Der Deutsche, der seine Karriere als Spieler vor kurzem an den Nagel gehängt hat und in die Welt des Coachings gewechselt ist, soll dem kosovarischen Team dabei helfen, sich drei Mal in Folge für die Majors zu qualifizieren. Übrigens wird es in diesem Jahr nur ein Major geben, dafür wurde aber schon das erste Counter-Strike 2-Major für 2024 angekündigt.

kRYSTAL wird BNE beim Paris Major helfen

kRYSTAL hat mitgeteilt, dass er das Team, das mehrheitlich aus Kosovaren besteht, in den letzten drei Wochen unterstützt hat, um das Team rechtzeitig für das Eröffnungsspiel der RMR A gegen 1WIN am 6. April in Major-Form zu bringen.

Der Deutsche ist vor allem für seine jahrzehntelange Spielerkarriere bekannt, in der er für eine lange Liste bekannter Organisationen gespielt hat, darunter GODSENT, ALTERNATE aTTaX und Sprout. Der 29-Jährige hat während seiner Zeit bei PENTA sogar einen Hattrick an Major-Teilnahmen geschafft und sein Team bei der DreamHack Winter 2014 und der ESL One Katowice 2015 bis ins Viertelfinale geführt.

kRYSTALs einzige Erfahrung als Coach stammt aus seiner zweimonatigen Zusammenarbeit mit dem Roster von undefined, wo er Niels Christian “NaToSaphiX” Sillassen im Februar als Head Coach angeschlossen hat, nachdem er sich im Dezember dazu entschieden hatte, seine Karriere als Spieler zu beenden und in eine Rolle hinter dem Team geschlüpft ist. Das europäische Ensemble hatte aber während seiner Zeit als Coach seine Schwierigkeiten, ihre Ziele zu erreichen, und haben es nur auf den 9.-16. Platz in der CCT South Europe Series 3 geschafft.

Bad News Eagles haben Potenzial

kRYSTAL ist seit dem Jahreswechsel der zweite Neuzugang bei den Bad News Eagles. Das von Dionis “Sinnopsyy” Budeci-geführte Lineup hat zuvor Jonatan “Devilwalk” Lundberg ins Roster geholt und ihn zum Kapitän ernannt. Der Schwede hatte damals gesagt, dass er “an das glaubt, was sie tun” und dass “es ein großes Potenzial für Verbesserungen gibt”.

Die Bad News Eagles werden jetzt versuchen, sich für ihr drittes Major in Folge zu qualifizieren, wenn am 6. April das BLAST.tv Paris Major RMR beginnt. Das kosovarische Team konnte sich schon für die IEM Rio und die PGL Antwerp Majors qualifizieren, und zwar ohne die Unterstützung einer Organisation, wodurch sie zum ersten Team geworden sind, dem seit dAT bei der ESL One Cologne 2014 so etwas gelungen ist.

Die Bad News Eagles werden beim BLAST.tv Paris Major mit folgendem Line-up antreten:

  • Genc “gxx-” Kolgeci
  • Flatron “juanflatroo” Halimi
  • Rigon “rigoN” Gashi
  • Sener “SENER1” Mahmuti
  • Dionis “sinnopsyy” Budeci
  • Jonatan “Devilwalk” Lundberg (Coach)
  • Kieran “KayJay” Playfair (Assistant Coach)
  • Kevin “kRYSTAL” Amend (Assistant Coach)