DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

kRYSTAL (cowana) Interview: Wir arbeiten härter als die meisten Teams

Die erste Saison der Fragster CS:GO Liga hat ein Ende gefunden und cowana Gaming wurde zum Champion gekrönt. Nach einem... Alex | April 18, 2022

Die erste Saison der Fragster CS:GO Liga hat ein Ende gefunden und cowana Gaming wurde zum Champion gekrönt. Nach einem starken Run in den Playoffs, setzten sie sich in einem nervenzerreißenden Finale mit 2:1 gegen die Sissi State Punks durch.

Wir haben Kevin “kRYSTAL” Amend von cowana zum Interview gebeten und mit ihm über diesen glorreichen Sieg gesprochen. Was hat sie vom Rest der Teams abgehoben? Was haben sie besser gemacht? Und was denkt kRSYTAL über die deutsche CS:GO Szene? Das erfahrt ihr in diesem Interview.

Wir setzen die Latte als Team hoch

Fragster: Wie gut fühlt es sich an der Gewinner der ersten Fragster CS:GO Liga Saison zu sein?
kRYSTAL: Wir haben uns gefreut, allerdings muss man auch bedenken, dass ein Sprout oder BIG nicht vertreten war in der Liga.

Fragster: Was hat euch vom Rest der Teams abgehoben, bzw. was habt ihr besser als die anderen Teams gemacht?
kRYSTAL: Ich denke wir als Team setzen die Latte allgemein höher und versuchen auch viele Kleinigkeiten auszunutzen. Gerade ich setze die Latte für mich und gleichzeitig das Team sehr hoch und deshalb arbeiten wir härter als die meisten Teams.

Fragster: Während der Saison hattet ihr das ein oder andere Mal Probleme Spiele zu gewinnen, in denen ihr klarer Favorit wart. In den Playoffs habt ihr dann eine konstante starke Leistung gezeigt. Hat sich mit Beginn der Playoffs irgendwas bei euch verändert?
kRYSTAL: Wir haben uns für die Fragster Liga nur eingetragen, um diese als ernsteres Training zu betrachten. Das hat am Anfang aber nicht so gut funktioniert und wir haben es einfach als normales Official behandelt.

Der Hauptfokus liegt immer auf uns selbst

Fragster: Habt ihr euch besonders auf die Playoffs vorbereitet?
kRYSTAL: Wir bereiten uns immer gleich vor. Hauptfokus liegt immer auf uns selbst, so dass wir nicht zu sehr Antistratten.

Fragster: Glaubt ihr, ihr könnt den Titel in der nächsten Saison verteidigen?
kRYSTAL: Das ist auf jeden Fall der Plan!

Fragster: In der ESL Meisterschaft seid ihr noch zwei Siege von eurem zweiten Titel entfernt. Wie malt ihr euch die Chancen gegen NLG und Sprout aus?
kRYSTAL: Auf LAN kann immer alles passieren. Ich denke wir stehen relativ auf Augenhöhe mit Sprout, auch wenn wir die letzten Games auf dem Papier verloren haben, wissen wir jedoch selbst, dass es immer sehr knapp war.
Gegen NLG heißt es einfach diese nicht zu unterschätzen.

Der Umgang in internationalen Teams ist respektvoller

Fragster: Was steht bei euch dieses Jahr noch an und was sind eure Ziele?
kRYSTAL: Wir haben vor noch ein Bootcamp zu machen um die letzten großen Fehlerquellen auszumerzen.

Fragster: Wenn du die deutsche CS:GO Szene mit der internationalen vergleichst, fehlt es der deutschen an etwas oder könnte man etwas besser machen?
kRYSTAL: Ich finde, dass ich mit den Internationalen Teams einen respektvolleren Umgang hatte und der Fokus mehr auf Teamplay lag. Das führt bei deutschen Lineups öfters zu Problemen, wie ich es selbst schon mitbekommen habe.

Fragster: Wenn du jungen Spielern einen Tipp geben könntest, welcher wäre das?
kRYSTAL: Habt immer Spaß beim spielen. Deshalb spielt ihr ja auch alle. Seid gleichzeitig selbstkritisch und der Rest kommt von alleine.