DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KRÜ Esports schreibt keine gute Esport-Geschichte

KRÜ Esports hat VCT-Geschichte geschrieben, als das Team der argentinischen Organisation bei der 0: 2-Niederlage gegen Leviatán das kürzeste... Mara | Mai 9, 2023

KRÜ Esports hat VCT-Geschichte geschrieben, als das Team der argentinischen Organisation bei der 0: 2-Niederlage gegen Leviatán das kürzeste Spiel aller Zeiten in VCT Americas kassiert hat.

Die Organisation hatte keine schöne Zeit bei seinem ersten VCT Americas Split. Das südamerikanische Team hat noch keinen Win in der Liga holen können und ist schon zwei Spiele vor dem Ende des Splits aus dem Rennen um einen Platz in den Playoffs.

Rekord für das schnellste Match der VCT Americas

Um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen, hat KRÜ Esports in seinem Matchup gegen das südamerikanische Team Leviatán am 7. Mai ein bisschen VALORANT-Geschichte geschrieben. Sie haben ihre Series in der VCT Americas im schnellsten Match der Liga mit 0:2 verloren, auf Haven ein 4:13 und auch auf Split ein 4:13 kassiert.

Die Series hat nur 1,5 Stunden gedauert, einschließlich der Pausen zwischen den Maps und den Analysesegmenten im Broadcast. Damit war es sogar noch kürzer als das Game in Woche 4 zwischen Leviatán und MIBR, das eine Runde weniger hatte.

KRÜ kann das eigentlich besser

KRÜ hat versucht, sich zu sammen und ihre Season noch zu retten, indem die Organisation das junge brasilianische Talent Carlos „axeddy“ Alberto gegen Santiago „DaveeyS“ Ruiz ausgetauscht hatte. Nach zwei Spielen hat der Wechsel noch nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. In der letzten Woche hätten sie fast den Liga-Favoriten LOUD besiegt.

Die argentinische Organisation ist diese Art von Misserfolg in Valorant nicht gewohnt, da das Team 2021 und 2022 an jedem internationalen Turnier teilnahm. Der Kader dominierte die südamerikanische Region und war in diesem Zeitraum allen anderen Teams überlegen. Bei Valorant Champions 2021 landete es sogar unter den ersten vier.

Letzte Wochen der VCT Americas

Da KRÜ rechnerisch aus dem Playoff-Rennen in VCT Americas ausgeschieden ist, wird das Team sein erstes internationales Turnier, VCT Masters Tokyo, verpassen und auf den Last Chance Qualifier in Amerika warten müssen, um eine Chance auf die Teilnahme an Valorant Champions 2023 zu haben.

Die VCT Americas League geht in die letzten Wochen. Bestimmte Teams können es sich nicht leisten, noch mehr Games zu verlieren, wenn sie es in die Playoffs schaffen wollen. Die besten sechs Teams werden sich für die Playoffs qualifizieren und von dort aus schaffen es die besten drei zum VCT Masters Tokyo.

Woche 6 hatte mit zwei schnellen Matches angefangen. Die Evil Geniuses haben den Zuschauern eine der größten Überraschungen in der Liga bereitet, als sie Sentinels mit 2: 0 besiegen konnten. Währenddessen war es für Cloud9 fast schon ein Kinderspiel, als sie gegen MIBR gespielt und die Series mit 2:0 dominiert haben.