DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KRÜ besiegt fast VCT Americas Favoriten LOUD

Das unschlagbare Team von LOUD hat angefangen, Schwachstellen zu zeigen und nach überraschend knappen Spielen gegen niederrangige Teams wie... Mara | Mai 2, 2023

Das unschlagbare Team von LOUD hat angefangen, Schwachstellen zu zeigen und nach überraschend knappen Spielen gegen niederrangige Teams wie Sentinels und Evil Geniuses, fand ihr nächstes Match am 1. Mai 2023 gegen das sieglose Team von KRÜ Esports statt.

Auf dem Papier hätte diese Series für LOUD ein einfacher Sieg sein müssen, um ihr Ticket für das VCT Masters zu lösen. Trotzdem war jede Map knapp, und LOUD hat kaum einen Sieg herausgespielt. Bei der VCT Americas gab es für LOUD einen kleinen Skill-Check, den sie fast verloren hätten. Wie sieht es gerade in der amerikanischen VALORANT-Liga aus? Das verraten wir euch hier.

KRÜ wirft Fragezeichen auf

Obwohl KRÜ bisher keinen Win holen konnte, hat das Team die Höhepunkte dominiert, was sie auch einer herausragenden Leistung von Marco „Melser“ Amaro zu verdanken haben, der auf den ersten beiden Maps viele Highlights hatte.

Aber genau wie in den beiden vorangegangenen Serien hatte LOUD einen Wendepunkt. Auf Ascent hatten sie einen 11-7-Rückstand und es sah so aus, als würde LOUD tatsächlich vor seinem ersten Loss stehen. Doch dann haben sie es irgendwie geschafft, die Dynamiken umzukehren und mit Clutch-Plays von Erick „aspas“ Santos, Cauan „cauanzin“ Pereira und Matias „Saadhak“ Delipetro waren sie wieder zurück im Game.

Noch bevor KRÜ den Matchpoint erreichen konnte, hatte LOUD die Map mit 13-11 für sich entschieden.

Auf der zweiten Map, Split, hatte LOUD in letzter Zeit Probleme gehabt. In ihrer letzten Series gegen Evil Geniuses wurde die defensive Seite von LOUD auf Split abused und schließlich hatten sie mit 13-3 verloren. Aber zum Glück hat LOUD gegen KRÜ auf der Angreiferseite gestartet, wo sie eine 8-4-Führung aufbauen konnten.

Als LOUD dann auf die Defense gewechselt ist, hat KRÜ sich versucht zurückzukämpfen und konnte zum 9-9 ausgleichen. Diesmal hat sich LOUD aber besser geschlagen und dank den wunderschönen Shots von aspas mit der OP konnten sie die Map gewinnen.

Cloud9 kann in dieser Season überzeugen

Mit ihrem Sieg über die Sentinels hat Cloud9 ihr Streben nach nordamerikanischer Dominanz abgeschlossen, nachdem sie nun alle vier Teams in NA, die Evil Geniuses, 100 Thieves, NRG und Sentinels geschlagen haben.

Vor allem konnte Jimmy “Marved” Nguyen im Team überzeugen, und war der letzte Schliff den das Roster noch gebraucht hatte. C9 hat nur eine einzige Map gegen NRG verloren, und diese Leistung mit einem überwältigenden Sieg gegen Sentinels gefestigt.

C9 steht jetzt bei 5-1, und zwei ihrer letzten drei Gegner sind KRÜ und MIBR, beide derzeit die letzten drei in der Tabelle der VCT Americas. Wenn das Team in diesen letzten drei Wochen nicht einen historischen Zusammenbruch erleidet, ist ein Platz in den Playoffs so gut wie sicher.