DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KRAFTON bringt Esport Channel für Indien raus

KRAFTON hat mehrere eigene Esport Kanäle für den indischen markt ins Leben gerufen. Die Kanäle werden Content, Wettbewerbe und... Leni | Mai 26, 2023

KRAFTON hat mehrere eigene Esport Kanäle für den indischen markt ins Leben gerufen. Die Kanäle werden Content, Wettbewerbe und Gelegenheiten für Gamer bieten, Spieleentwickler herauszufordern. Damit unterstreicht KRAFTON sein Engagement, die indische Gaming-Community zu fördern.

KRAFTON, Inc., Muttergesellschaft des kürzlich verbotenen Videospiels Battlegrounds Mobile India (BGMI), hat einen eigenen YouTube-Kanal für das Spiel und eine Instagram-Seite namens KRAFTON INDIA ESPORTS gestartet.

KRAFTON will Esport weiter vorantreiben

Anlässlich des Starts hat KRAFTON eine Reihe von Road To Valor: Empires Matches für heute, Freitag den 26. Mai angekündigt, bei denen Spieler in spannenden Matches gegen Entwickler aus dem KRAFTON-Team antreten können, was sicher sehr unterhaltsam sein wird. Das südkoreanische Unternehmen belohnt den Gewinner mit 1.000 Ingame-Edelsteinen. KRAFTON wird auch die Room-IDs für die Teilnahme am YouTube-Chat bekannt geben, so dass jeweils nur ein User teilnehmen kann.

Darüber hinaus werden die Spieler die Chance haben, einen 2v2-Kampf zwischen KRAFTONs India CEO Sean Hyunil Sohn und dem Head of India Publishing, Minu Lee, zu erleben.

Matches von Entwickler gegen Spieler

Außerdem plant KRAFTON, jeden Freitag Entwickler-gegen-Spieler-Matches für seine Flagship Titel zu organisieren, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, die Spieleentwickler herauszufordern und ihr Können zu zeigen.

“Indien war schon immer ein wichtiger Markt für uns, und wir sind bestrebt, das Esports-Ökosystem in diesem Land zu fördern. Mit unseren engagierten Esport-Kanälen und kommenden Turnieren freuen wir uns darauf, spannende Erlebnisse zu bieten und gemeinsam mit unserer Gaming-Community im Land zu wachsen”, so Hyunil Sohn.

BGMI kehrt endlich zurück

BGMI, das beliebte Battle-Royale-Spiel, steht kurz vor seiner sehnsüchtig erwarteten Rückkehr. Das Spiel wurde im Sommer letztes Jahr gemäß Abschnitt 69A des IT-Gesetzes von 2000 von der indischen Regierung verboten. Dieses verbot hat ein riesiges Loch in den Markt und die Esport Szene gerissen und hat für viele Spieler gewaltige Konsequenzen gehabt. Doch KRAFTON hat versprochen, sich dafür einzusetzen, dass das Spiel wieder zugelassen hat und hat es auch entgegen aller Zweifler tatsächlich geschafft.

Dem Spiel wird eine dreimonatige Testgenehmigung erteilt, vorbehaltlich der Einhaltung von Serverstandorten und Datensicherheitsbedenken. Die Behörden haben betont, dass während dieser Testphase mögliche Probleme im Zusammenhang mit der “Schädigung und Abhängigkeit der User” weiter beobachtet werden müssen, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Die indische Community hofft natürlich, dass das Spiel trotz aller Bedenken von der Regierung ein endgültiges Comeback hinlegen wird.

Das Spiel war ursprünglich wegen seiner Verbindungen zum chinesischen Unternehmen Tencent verboten worden. Zum Zeitpunkt des Verbots erklärte das PUBG-Studio – ebenfalls im Besitz des südkoreanischen Unternehmens -, dass es in der Region mit neuen, auf indische Spieler zugeschnittenen Funktionen wieder eingeführt werden würde.