Korean Air kooperiert mit dem Korean National Esports Team für die 19. Asian Games und startet eine große Marketing-Kampagne und Promo-Aktion.
Korean Air ist offizieller Partner des koreanischen Esports-Nationalteams für die 19. Asienspiele in Hangzhou, die im September beginnen werden. Esport wird bei den Asian Games sein Debüt feiern, und Korean Air wird die Marke der Fluggesellschaft zu diesem besonderen Anlass bei Esports-Fans in aller Welt bekannt machen.
Korean Air wird Partner für Asian Games
Korean Air wird sich an verschiedenen Marketingstrategien rund um die Spiele beteiligen. Das Logo der Fluggesellschaft wird auf den offiziellen Trikots der nationalen Esport Teams zu sehen sein, und die Fluggesellschaft wird auch Social-Media-Kampagnen starten, um Esport-Fans in Korea die Chance zu bieten, Tickets für die Spiele zu gewinnen.
Seit mehr als 50 Jahren ist Korean Air im Dienst und gehört zu den 20 größten Fluggesellschaften der Welt. 2019 hat die Fluggesellschaft mehr als 27 Millionen Passagiere (vor der COVID-Krise) befördert. Mit ihrem globalen Drehkreuz am Incheon International Airport (ICN) bedient die Fluggesellschaft 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten mit einer modernen Flotte von 156 Flugzeugen und über 20.000 professionellen Mitarbeitern.
Die Fluggesellschaft hat viele Auszeichnungen erhalten, darunter die 2021 Airline of the Year und 2022 Cargo Operator of the Year von Air Transport World sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheitsbewertung von Skytrax.
Enjoy excellent services and ultimate experience with
2023 SKYTRAX 5-Star Airline⭐⭐⭐⭐⭐ pic.twitter.com/ryDWXYMksZ
— Korean Air (@KoreanAir_KE) July 7, 2023
Korean Air ist ein Gründungsmitglied der SkyTeam-Allianz und hat sich durch ihr Joint Venture mit Delta Air Lines zu einer der größten transpazifischen Fluggesellschaften entwickelt.
Korean Air hat sich mit BLACKPINK zusammengetan
Das ist nicht die erste geschickte Marketing-Kampagne des Unternehmens. Im März haben sie sich mit der weltbekannten K-Pop Girlgroup BLACKPINK zusammengetan, als sie ihre Welttournee gestartet haben.
BLACKPINK x KOREAN AIR B777-300 ✈️ pic.twitter.com/H5EPN0K45x
— honors lisa (@honorslisa) May 4, 2023
Die beiden Unternehmen haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Förderung der koreanischen Kultur in der ganzen Welt unterzeichnet. Im Rahmen dieser Vereinbarung wollten Korean Air und das Unternehmen hinter BLACKPINK, YG Entertainment, die koreanische Kultur fördern und ihre jeweiligen Markenwerte gemeinsam steigern.
Die Partnerschaft hat damit begonnen, dass Korean Air zum offiziellen Airline-Sponsor für die Welttournee von BLACKPINK wurde. Im Rahmen dieser Kampagne haben die Künstlerinnen und Mitarbeiter von BLACKPINK, die an der Tournee teilgenommen haben, spezielle Rabatte auf Flugtickets bekommen, und ihnen wurden zusätzliche Gepäckgebühren erlassen. Im Gegenzug hat YG Entertainment den SKYPASS-Mitgliedern von Korean Air Konzertkarten, signierte Alben und Poster zur Verfügung gestellt.
Am 20. März wurde das Korean Air Begrüßungsvideo mit BLACKPINK auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal hochgeladen.
Außerdem wurden die Fluggäste von Korean Air während des Zeitraums der Kampagne mit exklusiven Inhalten von BLACKPINK auf ihren Flügen mit Korean Air versorgt.