DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Koosta verlässt Valorant und kehrt zu CS:GO zurück

Koosta hat im Januar 2021 beschlossen, Counter-Strike den Rücken zu kehren und wechselte vom CS:GO-Team von Gen.G Esports zu... Leni | Februar 22, 2022

Koosta hat im Januar 2021 beschlossen, Counter-Strike den Rücken zu kehren und wechselte vom CS:GO-Team von Gen.G Esports zu VALORANT. Allerdings ist nach einem Jahr VALORANT schon wieder Schluss – Koosta geht jetzt zu Team Orgless und wird dort den Spieler Infinite ersetzen. Bei Orgless wird er auch auf seinen alten Kollegen daps treffen.

Koosta geht wieder zurück zu CS:GO

Immer wieder kehren Spieler von VALORANT zu ihrem früheren Titel CS:GO zurück. Der letzte, der sich dieser wachsenden Liste anschließt, ist der Amerikaner Kenneth “koosta” Suen, der sich vor einigen Tagen von dem VALORANT-Team von Gen.G Esports trennte, um mit Orgless wieder in CS:GO anzutreten. Der 25-Jährige hatte sich letztes Jahr im Januar aus Counter Strike zurückgezogen.

Er trennte sich vom CS:GO-Team von Gen.G und wechselte innerhalb derselben Organisation den Titel, um mit einem anderen Team VALORANT zu spielen. Aber nach nur einem Jahr hat Koosta beschlossen, doch wieder in Counter-Strike anzutreten und bei Orgless einen neuen Start zu wagen. Koosta wird den 23-jährigen Gage “Infinite” Green ersetzen, der sich nach nur einen Monat wieder von Orgless trennt. Koosta bringt jede Menge Erfahrung mit, was sich mit Sicherheit positiv auf das Line-up auswirken wird.

Mit der Aufnahme von Koosta besteht Orgless aus folgenden Spielern:

  • Damian “daps” Steele
  • Kenneth “Koosta” Suen
  • Michael “Swisher” Schmid
  • Marshall “Minus” Sedowicz
  • Brendan “Bwills” Williams
  • Hunter “Lucid” Tucker (Coach)
  • Dylan “SATURN” Finch (Ersatzspieler)

In den letzten 12 Monaten, in denen er in VALORANT antrat, konnte koosta mit Gen.G Esports keine nennenswerten Ergebnisse erzielen. Seine höchste Auszeichnung mit dem Team war ein dritter Platz bei den Valorant Champions Tour North America Stage 1 Masters. Ein Wechsel könnte ihm wieder neuen Aufwind und Motivation schenken.

Koosta ersetzt Infinite

Mit der Rückkehr zu CS:GO wird koosta wieder auf daps stoßen, mit dem er unter anderem vor zwei Jahren die DreamHack Open Anaheim gewonnen hat. In einem Statement sagte Hunter “Lucid” Tucker, der Coach von Orgless, während er über den Spielerwechsel sprach, dass Infinite einige gesundheitliche Dinge abchecken lassen muss, bevor er Vollzeit spielen kann:

“Gage (Infinite) hat einige gesundheitliche Probleme, die es ihm schwer machen, so viel zu trainieren, wie wir wollen. Er wird sich durchchecken lassen, damit das kein Problem mehr ist, aber mit dem Major-Qualifikationsturnier, das in ein paar Wochen ansteht, standen wir unter Druck, eine Entscheidung für ihn zu treffen. Da Koosta frei wird, hielten wir es für das Beste, uns mehr Trainingszeit zu geben, aber auch Gage die Möglichkeit zu geben, sich über seine Gesundheit Klarheit zu verschaffen und gestärkt daraus hervorzugehen.”

Orgless sind derzeit für Fragadelphia 16 qualifiziert, das am 4. März in Philadelphia starten wird. Kurz danach findet das erste nordamerikanische Qualifikationsturnier für das Americas RMR-Turnier statt.

Mehr CS:GO News findet ihr auch auf dem TikTok Kanal von Fragster!

 

Bildnachweis: Stephanie Lindgren | DreamHack