DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kommt Source 2 für Counter Strike Globale Offensive?

Aktuell kursieren einige Gerüchte, dass noch im Mai ein Update in Richtung Source-2 in CS:GO eingebaut werden könnte. Die... Daniel | Mai 9, 2020

Aktuell kursieren einige Gerüchte, dass noch im Mai ein Update in Richtung Source-2 in CS:GO eingebaut werden könnte. Die Gerüchte stammen aus China, welche jedoch noch nicht belegt sind. Die CS:GO Community fordert schon lange ein Update dieser Art und nun könnte es Wirklichkeit werden. Oder doch nicht? Welche Folgen hätte ein mögliches Source-2 Update für das Spiel und was würde sich darin ändern?

Fans fordern schon lange ein Source-2 Update

Counter Strike Globale Offensive ist eines der beliebtesten Games in der e-Sport Szene. Große Turniere mit hohen Preisgeldern ziehen große Fanmassen an und die e-Sportler der bekannten Teams sind wahre Superstars in der Welt des e-Sports. Doch nun könnte sich das Game in Kürze ändern, wenn die Gerüchte stimmen und tatsächlich noch in diesem Monat ein Update in Hinsicht auf Source-2 folgen wird. Aber was erwartet man sich eigentlich von diesem Update?

Das könnte das Source-2 Update mit sich bringen

Wenn die Engine ein Update dieser Art erhält, könnte das Spiel in der Tat neue Facetten erhalten. Ob man dadurch Änderungen am Gameplay selbst feststellen wird, steht noch in den Sternen. Viele Fans glauben eher, dass Basics wie eine bessere Grafikschnittstelle entstehen würden. Andere denken daran, dass ein Update wohl doch das Gameplay beeinflussen würde. So könnte das Verhalten der Waffen in CS:GO ebenso betroffen sein wie auch die Bewegungen an sich. Auch das Verhalten der Granaten wäre möglicherweise anders. Alleine dadurch würde das Spiel zu einem anderen, denn im e-Sport sind die gezielt eingesetzten Granaten in jeder Partie ein wichtiger Aspekt, um den Sieg davonzutragen. Von der Blend- bis hin zu der HE- oder Rauchgranate, ohne einen effektiven Einsatz dieser Hilfsmittel ist beinahe jede Runde zum Scheitern verurteilt. Das Source-2 Update in Counter Strike Global Offensive wird von zahlreichen Fans erwartet. Nun könnte es bald Realität werden.

Nur ein Gerücht?

Aktuell handelt es sich nur um Gerüchte, die noch niemand aufseiten des Herstellers bestätigt hat. Sollte ein Update jedoch tatsächlich im Mai stattfinden, so sollten bald erste Infos hierfür ans Tageslicht kommen. Fans würden sich freuen, auch wenn das Game dadurch massiv verändert werden könnte. Eine Variante wäre jedoch, dass man Neuerungen nur nach und nach in das System einbaut, um die Spieler an Source-2 zu gewöhnen. Wir berichten euch mehr darüber, sobald Informationen bezüglich des neuen Updates bekannt werden.