DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kommt Counter Strike 2 wirklich diesen Monat raus?

Laut einigen Gerüchten startet Counter Strike 2 angeblich noch diesen Monat in die Beta. Bis jetzt gibt es allerdings... Leni | März 6, 2023

Laut einigen Gerüchten startet Counter Strike 2 angeblich noch diesen Monat in die Beta. Bis jetzt gibt es allerdings dazu noch keine offizielle Bestätigung, von daher sollten wir uns nicht zu allzu früh freuen.

Laut dem Esports-Journalisten Richard Lewis von Dexerto soll Counter Strike 2 als Betaversion angeblich schon diesen März veröffentlicht werden. Die ausführbaren Dateien “csgos2.exe” und “cs2.exe” wurden in einem NVIDIA-Treiber-Upgrade identifiziert, was die Vorfreude auf eine neue Version auf ein neues CS schürte.

CS2 soll noch diesen Monat releast werden

Nach jahrelangen Leaks und Spekulationen über eine CS GO-Version, die auf der Source-Engine basiert, enthüllten die Daten eines NVIDIA-Treiber-Updates vom Februar eine ausführbare Datei namens “csgos2”. Dies war das erste eindeutige Anzeichen für ein Source-2-Update für Counter-Strike, wobei die letzte Ausgabe, Global Offensive, vor über 10 Jahren veröffentlicht wurde.

Laut einem neuen Bericht arbeitet Valve an einer Fortsetzung seines beliebten Spiels Counter-Strike: Global Offensive. CSGO ist ein absoluter Klassiker in der Spielewelt und ist zu einem der beliebtesten Spiele auf Steam geworden. Während die Fans über eine neue Version des Spiels spekuliert haben, hat sich Valve nicht zu diesem Thema geäußert. Glücklicherweise sieht es so aus, als ob das derzeitige Schweigen um “Counter-Strike: GO 2” eher früher als später ein Ende haben wird.

Laut Richard Lewis befindet sich Counter-Strike 2 schon seit einiger Zeit bei Valve in Entwicklung und soll noch in diesem Monat als Beta-Version veröffentlicht werden.

Quellen und Infos zu CS2

Anfang des Monats wurde ein NVIDIA-Treiber-Update mit ausführbaren Dateien namens “csgos2.exe” und “cs2.exe” entdeckt, was viele Gerüchte und Spekulation geschürt hatte, dass Valve an etwas arbeitet. Angeblich informierten anonyme Quellen Lewis, dass ein neuer CS:GO Titel sein Betadebüt Anfang April feiern würde.

Counter-Strike 2 ist offenbar bereit für die Veröffentlichung einer Betaversion, die noch im März 2023, spätestens aber am 1. April, erscheinen soll. Das Entwicklungsteam des neuen Spiels besteht aus Entwicklern, die schon an früheren Versionen von Counter-Strike gearbeitet haben, und diese neue Version war für einige Zeit der Hauptfokus des Counter-Strike-Entwicklerteams, weshalb einige Probleme in CS: GO eine Zeit lang unangetastet geblieben sind.

Neues Matchmaking

Lewis behauptet auch, dass die neue Counter-Strike Version 128 Tick-Server bieten wird, etwas, das die CS:GO-Community seit Jahren gefordert hat, sowie ein verbessertes Matchmaking-System, ähnlich dem, was externe Dienste wie FACEIT jetzt bieten. Das neue Matchmaking-System wird allerdings zum Start der Beta noch nicht fertig sein.

Natürlich soll die Umstellung auf die Source 2-Engine viele visuelle Verbesserungen und Optimierungen mit sich bringen, aber das könnte auf Kosten größerer Ressourcenanforderungen für die Ausführung des Spiels gehen, was bedeutet, dass einige Spieler mit weniger leistungsfähigen Computern eventuell aufrüsten müssen, um es spielen zu können.

Vor kurzem bestätigte auch “Gabe Follower”, ein Valve-Leaker, die Gerüchte und behauptete, dass das neue Spiel nicht “Counter-Strike 2” heißen und auch nicht umbenannt werden wird. Stattdessen wird das Endprodukt einfach CS: GO heißen und auf der Source 2-Engine laufen.

CS2 wird weiterhin CS:GO heißen

Die Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Gerüchte über ein größeres Update für CS: GO in den letzten Wochen immer lauter wurden. Die offiziellen Counter-Strike-Social-Accounts waren aktiver als sonst, es wurde ein neuer Tik Tok-Account eingerichtet, und in den NVIDIA-Treiber-Upgrades wurden Counter-Strike 2-Einträge entdeckt, was die Vorfreude noch weiter angefeuert hat. Lewis’ Bericht scheint nun zu bestätigen, dass massive Änderungen im Counter-Strike-Universum anstehen, und diese könnten um einiges größer sein als zunächst angenommen.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass bis jetzt noch nichts offiziell bestätigt worden ist und wir auf eine offizielle Ankündigung warten müssen, damit die Gerüchte um das neue Spiel bestätigt werden.