DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kommende Buffs und Nerfs mit Patch 12.7

Riot Games plant mit dem kommenden Patch 12.7 Champions wie Neeko, Yone, Yasuo, Gwen, Karthus, Gangplank, Kalista, Lillia, Pantheon... Leni | April 5, 2022

Riot Games plant mit dem kommenden Patch 12.7 Champions wie Neeko, Yone, Yasuo, Gwen, Karthus, Gangplank, Kalista, Lillia, Pantheon und Wukong zu buffen.  Gleichzeitig sollen auch ein paar Champions wie Lee Sin und Zeri generft werden. Ziel von den Änderungen ist es, älteren Champions wieder neuen Glanz zu verleihen und die Meta aufzuschütteln. Der Patch soll am 13. April veröffentlicht werden.

Buffs mit Patch 12.7

Game Designer Tim “Truexy” Jiang hat verkündet, dass Riot vor dem Mid-Season Invitational 2022 “die dominanten Picks der Metas aufrütteln” und ein paar ältere und in Vergessenheit geratene Champions wieder zurück ins Rampenlicht bringen möchte. Zum Beispiel war Gwen seit ihren umfangreichen Nerfs in Patch 12.5 nicht mehr annähernd so dominant in der Meta wie davor. Seitdem ist sie auch bei weitem nicht mehr so beliebt und wurde nur noch selten ausgewählt.

Kalista und Lillia gehörten früher zu den größeren Champions im Profispiel, aber in dieser Saison wurde Kalista auch nur äußerst selten gewählt. Ähnlich verhält es sich mit Karthus, Neeko und Pantheon die in den vier Hauptregionen kaum in Profispielen zu sehen waren – Neeko war bei keinem einziges Stagespiel mit dabei, während Pantheon nur einmal und Karthus viermal ausgewählt wurde. Yone und Yasuo werden in diesem Patch ebenfalls einige Buffs bekommen und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden wieder öfter von normalen Spielern und Profis gewählt werden.

Kommende Nerfs

Riot Games hat auch die kommenden Nerfs bekannt gegeben. Generft werden sollen Zeri, Lee Sin, Ryze und Jayce und damit könnten neue Champions ihren Platz als Nischenpicks bei einigen der Top-Teams der MSI 2022 einnehmen. In der letzten Saison hat Riot die Meta vor der MSI stark verändert und Picks wie Lee Sin in der Top-Lane sowie Rumble und Morgana in der Jungle-Position in den Vordergrund des Wettbewerbs gerückt.

MSI 2021 wurde mit Patch 11.9 gespielt, so dass es (theoretisch) noch zwei weitere Balance-Patches vor dem Turnier geben wird, wenn das Team dem Modell des letzten Jahres folgt. Insgesamt 14 Champions werden mit dem Patch 12.7 eine Änderung ihrer Stärke erfahren, wobei vier von ihnen – Zeri, Jayce, Ryze und Lee Sin – Nerfs bekommen sollen. Neben den Champions werden auch bestimmte Gegenstände wie Fimbulwinter, Galeforce und Moonstone Renewer in Patch 12.7 generft. Die einzige Rune, die Riot mit dem kommenden Patch nerfen will, ist Time Warp Tonic.

Der Patch 12.7 wird voraussichtlich am Mittwoch, den 13. April, veröffentlicht. Folgt uns für mehr League of Legends-News auf unserem TikTok und Twitter! Folgt uns außerdem auf Youtube für weitere News.