DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KOI vervollständigt VALORANT Line-up mit starxo

KOI hat sein VALORANT Line-up vervollständigt, indem sie sich starxo geholt haben. Der Spieler war davor bei Acend, die... Leni | Januar 5, 2023

KOI hat sein VALORANT Line-up vervollständigt, indem sie sich starxo geholt haben. Der Spieler war davor bei Acend, die sich nach einer enttäuschenden Saison 2022 von allen Spielern getrennt haben.

Am Ende einer langen und langwierigen VALORANT-Offseason vor dem Beginn der VCT-Partnerschaftsära haben nun alle 30 Partnerteams in den Ligen Nord- und Südamerika, EMEA und Pazifik eine vollständige Startaufstellung.

KOI, die spanische Esport Organisation, die zusammen von Streaming-Superstar Ibai Llanos und dem berühmten früheren Fußball-Star Gerard Piqué gegründet wurde, hat heute endlich sein Line-up vervollständigt und offiziell den ehemaligen Acend-Spieler Patryk “starxo” Kopczyński unter Vertrag genommen.

starxo wechselt zu KOI

Die Unterzeichnung hat niemanden, der sich für VALORANT interessiert, wirklich überrascht. starxo sollte schon seit langem bei KOI unterschreiben, konnte aber wegen dem Status seines Acend-Vertrags nicht gleichzeitig mit dem Rest des Teams unterschreiben. Schon lange gab es Gerüchte, dass der Spieler eventuell bei KOI unterkommen würde. Nachdem sein Vertrag mit Acend jetzt endlich ausgelaufen ist, hat er sich jetzt offiziell seinem neuen Team von KOI angeschlossen um seine Karriere dort fortzusetzen.

Probleme bei Acend

Starxo schloss sich Acend im Frühjahr 2021 zusammen mit Nbs, cNed, Kiles, BONECOLD, und koldamenta an. Nur wenige Monate später ersetzte man den Spieler koldamenta durch zeek. Dieses Line-up mit zeek hat dann im Dezember des gleichen Jahres die VALORANT Champions gegen Team Gambit gewonnen.

Bei Acend haperte es im Jahr 2022, obwohl sie 2021 noch recht erfolgreich waren. Die Spieler schafften es nicht, die Leistungen weiterhin oben zu halten und in Form zu bleiben. Das Team enttäuschte die Erwartungen der Organisation und als Acend es nicht schaffte, sich einen Platz für die EMEA-Partnerschaftsliga 2023 zu sichern, war es das Ende für das Line-up und starxo musste sich ein neues Team suchen.

Abgesehen von starxo hat KOI bereits Mitte Dezember das komplette Line-up offiziell unter Vertrag genommen, darunter Jose “koldamenta” Herrero, Berkant “Wolfen” Joshkun, den Flex-Spieler Nikita “trexx” Cherednichenko und Bogdan “Sheydos” Naumov, der früher bei Gambit spielte. Gecoacht wird das Team vom ehemaligen Guild Coach André “BARBARR” Möller.

Das neue KOI-Line-up

KOI ist nicht das einzige Team, das sein Line-up mit ehemaligen Guild- und M3C-Talenten bestückt. Sowohl Fnatic als auch Team Liquid haben ihre Line-ups in der vergangenen Saison mit Spielern aus diesen Teams aufgestockt, und Organisationen wie Natus Vincere, das französische Karmine Corp und Heretics haben ebenfalls potenziell großartige Line-ups zusammengestellt.

Wenn KOI und die EMEA-Teams in diesem Jahr in die VCT starten, werden sie jedoch nicht nur gegeneinander antreten. Zum Auftakt der VCT-Saison 2023 werden alle 30 Teams zum LOCK//IN-Event in São Paulo, Brasilien reisen und dort in einem dreiwöchigen Turnier gegeneinander antreten, anstelle des traditionellen ersten von zwei Splits, aus denen eine VCT-Saison besteht.