DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KitKat verlängert Partnerschaft mit LoL Esports in EMEA bis 2026

In einer aufregenden Entwicklung für die Fans von League of Legends und Esports-Enthusiasten hat KitKat die Verlängerung seiner Partnerschaft... Mara | Januar 10, 2024

In einer aufregenden Entwicklung für die Fans von League of Legends und Esports-Enthusiasten hat KitKat die Verlängerung seiner Partnerschaft mit der EMEA LoL Esports bekannt gegeben. Diese erneuerte Partnerschaft wird bis 2026 andauern und verspricht einige spannende Neuerungen und exklusive Bonbons für die Fans.

Seit 2020 hat KitKat bereits eine starke Präsenz im EMEA LoL Esports-Ökosystem etabliert und wird nun weiterhin als Hauptpartner für verschiedene Ligen wie die LEC, EMEA Masters und die ERLs fungieren. Dies bedeutet, dass die Marke weiterhin auf der großen Bühne von Summoner’s Rift präsent sein wird, wobei sie auch während technischer Pausen und der Championauswahl prominent vertreten sein wird, um die Botschaft von “Have a Break” zu vermitteln.

KitKat als Sponsor in Esport

Die Wiederbelebung dieser Partnerschaft wurde von Charlie Allen, dem Director of Commercial Partnerships EMEA bei Riot Games, mit Begeisterung aufgenommen. Er betonte die bedeutende Rolle, die KitKat in den letzten Jahren gespielt hat, um den Spaß und die Spannung in den Ligen zu erhöhen. Die tiefe Integration von KitKat in das Fandom und ihre Expansion in die Gaming- und Esport-Branche zeugt von der wachsenden Bedeutung und Langlebigkeit des Esports in der EMEA-Region.

Rouven Lochmüller, Head of KitKat Europe, teilte seine Perspektive als ein “untalentierter Toplaner Darius main” und unterstrich die Bedeutung von Pausen im intensiven und herausfordernden Umfeld des Esports. Er betonte, dass selbst die besten Champions eine Pause benötigen und dass KitKat weiterhin für leichte und süße Pausen sorgen wird.

Was die Fans besonders freuen wird, sind die exklusiven Bonbons und Aktivierungen, die während der Übertragungen und auf der Website von lolesports.com angeboten werden. Diese Boni werden sicherlich die Zuschauerbindung stärken und das gesamte Erlebnis für die Fans verbessern.

Ein neues Fanerlebnis mit KitKat

Die kommende LEC-Saison 2024 wird bereits Anfang Januar mit KitKat als Hauptpartner starten. Dies verspricht eine aufregende und energiegeladene Saison, die von der Unterstützung und Präsenz von KitKat geprägt sein wird. Fans werden ermutigt, dem Kanal auf Social Media zu folgen und lolesports.com für weitere Updates und Ankündigungen im Vorfeld der neuen Saison zu besuchen. Solange könnt ihr euch die amüsante KitKat-Werbung der LEC anschauen.

Insgesamt markiert diese Verlängerung eine aufregende Phase für die EMEA LoL Esports und KitKat, da beide Parteien ihre Partnerschaft vertiefen und gemeinsam daran arbeiten, das Esport-Erlebnis für Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit weiteren Überraschungen und Innovationen auf dem Weg können die Fans sicher sein, dass die kommenden Jahre voller Action, Spannung und natürlich süßen Pausen sein werden.