DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kick und Twitch buhlen um LeBron als Streamer

Einer der wohl bekanntesten Sportler aller Zeiten, LeBron James ist bereit, ein Streamer zu werden. Kein Wunder, dass ihn... Leni | Dezember 31, 2023

Einer der wohl bekanntesten Sportler aller Zeiten, LeBron James ist bereit, ein Streamer zu werden. Kein Wunder, dass ihn jede Plattform jetzt haben will. Twitch und Kick sind beide heiß darauf, den Star zu sich zu holen.

LeBron James ist ein Name, den fast jeder kennt, auch wenn er mit Sport vielleicht nicht viel am Hut hat. Der 2,03 Meter große Basketball-Star verriet, dass er Madden NFL streamen möchte, und sich auf den Sport in der Online Welt konzentrieren will.

Seine Ankündigung hat natürlich für Aufruhr gesorgt. Sowohl Twitch als auch Kick wollen den Star zu sich holen und mit ihm seine komplette Fangemeinde für sich gewinnen.

LeBron will Streamer werden

LeBrons letzter Tweet war zwar kurz, aber hat für viel Furore gesorgt, als er seine Absicht verkündete, Streamer zu werden. Da er nicht nur ein Sportler, sondern auch ein schlauer Businessmann ist, fragte er seine Follower auch, auf welcher Plattform er streamen sollte. Der Bieterkrieg zwischen Kick und Twitch war eröffnet.

Natürlich hat jeder eine andere Meinung und es ging hin und her: “Twitch” -“Kick” – “nein, Twitch!”.

Es mischten sich auch jede Menge bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Esport ein, außerdem versuchte Twitch-CEO Daniel Clancy versuchte ganz beiläufig, für seine Seite Werbung zu machen.

Dann gab es auch noch eine dritte Gruppe, die dem Basketballstar rieten, Kick und Twitch zu ignorieren und sich lieber stattdessen an YouTube zu halten.

Unabhängig davon, für welche Plattform er sich entscheidet, ist es klar, dass die Streams von LeBron einen hundertprozentigen Erfolg garantieren werden, was die Begeisterung in den Antworten auf seinen Tweet erklärt. LeBron wird mit Sicherheit ein erfolgreicher Streamer mit extrem vielen Viewern werden, ganz egal für welche Plattform er sich letztendlich entscheidet.

Wer genau ist LeBronJames und warum ist er so erfolgreich?

Der US-Amerikaner LeBron James hat eine absolut gigantische Basketballkarriere hingelegt. Alleine in diesem Jahr einige bemerkenswerte Meilensteine in seiner Karriere erreicht. Er hat den All-Time-Scoring-Rekord der NBA gebrochen, was ihn über Kareem Abdul-Jabbar stellt. Darüber hinaus wurde er der erste Spieler in der Geschichte der NBA, der über 39.000 Karrierepunkte erzielt hat​​​​.

Im Jahr 2023 hat James durchschnittlich 25,7 Punkte, 8,1 Rebounds, 6,6 Assists und 1,6 Steals pro Spiel erzielt, während er 58,7 Prozent aus dem Feld und 41,0 Prozent von der Dreipunktlinie traf. Seine anhaltende Dominanz im Spiel, trotz seines Alters von 39 Jahren, zeigt, dass er immer noch auf einem Elite-Niveau spielt und weiterhin Rekorde bricht​​.

Zusätzlich zu diesen individuellen Erfolgen hat James die Los Angeles Lakers in das Finale der Western Conference geführt, bevor sie gegen die Denver Nuggets verloren. Er hat auch Gerüchte über seinen Rücktritt dementiert und kam in der Saison 2023-24 mit großer Entschlossenheit zurück, was ihn zu einer führenden Figur in der NBA macht​​.

 

header: @LakersEmpire via Twitter