DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kick trollt Pokimane mit lustiger Meme-Werbung

Kick hat die bekannte Twitch Streamerin Pokimane mit einer Werbung auf TikTok getrollt. Die Werbung hat das Ziel, Streamer... Leni | Juli 12, 2023

Kick hat die bekannte Twitch Streamerin Pokimane mit einer Werbung auf TikTok getrollt. Die Werbung hat das Ziel, Streamer dazu zu bringen, Twitch zu verlassen und zu Kick zu gehen.

Während Twitch immer unbeliebter wird, verzeichnet Kick diverse Erfolge und immer mehr Streamer. Mittlerweile haben viele große Stars von Twitch zu Kick gewechselt und für die Deals mehrere Millionen Dollar bekommen. Twitch sieht dagegen hilflos zu, wie einige ihrer Top Creator abspringen. Amouranth, xQc und Adin Ross sind einige der Twitch Stars, die zu Kick gewechselt haben und ab jetzt dort streamen.

Während viele die neue Seite hypen und vor allem ihre lockereren Regeln und die größere Gewinnspanne für die Streamer feiern, gibt es auch Leute, die Kick kritisch sehen. Dazu gehört auch Pokimane, die sich in der Diskussion Kick vs. Twitch eindeutig auf die Seite von Twitch geschlagen hat.

Nachdem ein Fan Pokimane gefragt hatte, ob sie Kick für 10 Millionen Dollar beitreten würde, behauptete sie, dass sie “ihre Moral und Ethik nicht aufgeben” würde, um zu Kick zu wechseln und verurteilte alle, die zu Kick gegangen sind.

Kick trollt Pokimane mit Werbung, um Streamer von Twitch abzuwerben

Kick hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie Twitch den Rang ablaufen wollen. Immer wieder haben sie der Plattform den Krieg erklärt – allerdings auch auf eine lustige Art und Weise.

Kick hat es sich auch nicht nehmen lassen, sich über Pokimane lustig zu machen, nachdem die Streamerin die Plattform kritisiert hat, als xQc und Amouranth ihre 100 Millionen Dollar Verträge unterzeichnet haben.

Jetzt schaltet Kick offiziell und komplett schamlos Anzeigen auf TikTok, die darauf abzielen, die Streamer dazu zu bringen, “der besseren Streaming-Plattform beizutreten” – womit Kick natürlich ganz klar sich selbst meint. Es ist kein Geheimnis, dass Kick die Twitch streamer für sich gewinnen will.

Die Anzeige zeigt das kultige Beetlejuice-Memo “I’m just hanging around” oben auf der Verzeichnisseite der Plattform, die auch die Überschrift “When Pokimane catches a streamer considering Kick” trägt.

“Diese Kick-Werbung gerät außer Kontrolle. Ich kann nicht einmal mehr in Ruhe Tik Tok anschauen”, schrieb Jake Lucky auf Twitter.

Die Fans fanden sie spicy Kick-Werbung sehr gut und viele lobten die Idee und das Kick-Marketingteam. Pokimane hat sich noch nicht zu dem Tease geäußert, aber die Fans hoffen, dass sie es mit Humor nehmen kann. Obwohl sich Kick ein wenig über Pokimane lustig gemacht hat, hat die Plattform erklärt, dass sie nach wie vor Interesse daran haben, die Streamerin zu sich zu holen und auch sie für Kick zu gewinnen.