DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kick-Streamer im Gefängnis wegen Heiratsangebot an Minderjährige

Zwei Streamer haben auf Kick für Kritik gesorgt, als sie zwei minderjährigen Mädchen das Angebot gemacht haben, sie zu... Leni | Mai 20, 2023

Zwei Streamer haben auf Kick für Kritik gesorgt, als sie zwei minderjährigen Mädchen das Angebot gemacht haben, sie zu heiraten. Die Polizei verstand keinen Spaß und die Streamer sitzen im Gefängnis in Nepal.

Zwei Kick-Streamer, die sich Slightly Homeless und Suspendas nennen, wurden von der Polizei in Nepal festgenommen und sind momentan auch dort in Gewahrsam. Die beiden wurden anscheinend angeklagt, nachdem sie mit 15-jährigen Mädchen gesprochen hatten und die Minderjährigen heiraten wollten. Eine Reihe von Kick-Streamern, darunter auch Ice Poseidon, befinden sich derzeit in Nepal und streamen IRL-Inhalte.

Skandal um Kick Streamer

Vor zwei Tagen sprachen Slightly Homeless und Suspendas beim ihrem Stream auf Kick mit zwei Mädchen. Die Mädchen sagten, sie seien in der 10. Klasse, also zwischen 15 und 16 Jahre alt – minderjährig.

Der Clip wurde auf dem Subreddit r/Nepal geteilt, wobei das Poster die Leute aufforderte, das Video mit der Polizei zu teilen. Später im Stream war zu sehen, wie die Polizei eintraf, bevor die Kamera abgeschaltet wurde. Ice Posedion erhielt daraufhin eine SMS von Suspendas, in der stand, dass sie von der Polizei aufgegriffen und “irgendwohin gebracht” worden seien.

Suspendas und Slightly Homeless verhaftet

Anscheinend hat sogar die Botschaft der USA davon Wind bekommen. Angeblich ist eine Botschafterin in das nepalesische Gefängnis gekommen und hat mit den beiden Streamern gesprochen und ihnen ihre Optionen erläutert.

Sie sagte, die Polizei habe die beiden verhaftet, nachdem sie Aufnahmen von SlightlyHomeless gesehen hatte, auf denen er “über unangemessene Dinge rappte” und einem minderjährigen Mädchen anbot, sie zu heiraten. Homeless gab zu: “Ich habe gerappt und einige Dinge gesagt, die ich wahrscheinlich nicht hätte sagen sollen.”

Die Botschafterin empfahl den beiden, sich von einer Reihe von Anwälten beraten zu lassen. Sie wiesen auch darauf hin, dass ihnen im äußersten Fall bis zu zehn Jahre Gefängnis drohen könnten. Ein anderer Beamter sagte, dass sie wahrscheinlich abgeschoben werden würden.

Ein anderer Kick-Streamer, TheRealMoisesB, sagte, dass Slightly Homeless abgeschoben werden sollte, nachdem er seine Eltern angerufen hatte und in Tränen aufgelöst war. In der Zwischenzeit wird Suspendas laut Moises bis zu 2 Monate in einem nepalesischen Gefängnis verbringen müssen.

Suspendas hat immer wieder für Kontroversen gesorgt. Ihm wurde schon vorgeworfen, vor einem Kind Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, eine Frau im Stream sexuell angegriffen zu haben und Japaner in einem Zug angeschrien zu haben.

Ice Poseidon ist ebenfalls eine Figur, die schon für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt hat. Der 27 Jahre alte Streamer wurde von Twitch wegen seiner Beteiligung an kontroversen Vorfällen, die von Swatting, rassistischen Kommentaren, bis hin zu Ponzi-Schemes reichen, gesperrt.