DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kick nimmt kontroverse Gruppe NELK Boys unter Vertrag

Kick erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Jetzt hat die Streaming-Plattform bekannt gegeben, dass sie die NELK Boys unter Vertrag... Leni | Oktober 27, 2023

Kick erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Jetzt hat die Streaming-Plattform bekannt gegeben, dass sie die NELK Boys unter Vertrag genommen hat.

Kick hat in diesem Jahr mehrere große Namen bei sich aufgenommen und wurde dabei schnell sehr beliebt. Die Plattform hat an nicht gespart, um sich die Dienste von Amouranth, xQc und Tyga zu sichern.

Jetzt hat noch jemand (bzw. gleich eine ganze Gruppe) den Wechsel vollzogen und bei Kick unterschrieben. Dabei handelt es sich um die kanadisch-amerikanische Gruppe NELK Boys und das kam unterschiedlich gut bzw. schlecht an.

Wer sind die NELK Boys?

Die NELK Boys bestehen aus Kyle Forgeard, Jesse Sebastiani, Steve Deleonardis, Salim, Bob Menery, Lucas Gasparini, Jimmy Gambles, Bradley Martyn und Cousin Jay.

Die Männergruppe wurden auf YouTube berühmt, indem sie ahnungslosen Zuschauern Streiche spielten. Ihr Kanal hat mittlerweile 8 Millionen Abonnenten, aber das war nicht immer so. Früher verdienten sie kaum Geld, fuhren durch die Staaten und übernachteten auf den Couches von irgendwelchen Fans, um über die Runden zu kommen. Jetzt sind NELK und seine Marke Full Send zu einem ausgewachsenen Medienimperium geworden.

Allerdings sind die NELK Boys nicht überall beliebt. Wer viele Pranks macht, macht sich auch oft Feinde. Die Boys (die übrigens alle ausgewachsene Männer sind) haben in den letzt Jahren immer wieder rechtliche Probleme gehabt und hatten diverse Konflikte mit dem Gesetz.

Kontroversen rund um NELK

Vor 8 Jahren veröffentlichte NELK ein Video mit dem Titel “Coke Prank on Cops”, eines ihrer ersten viralen Videos. Einige Monate später erklärte die Polizei öffentlich, dass solche Pranks illegal sind.

Im Januar 2019 wurde Jesse für einen Streich verhaftet, bei dem er Leute in einem Barnes & Noble bat, ihn für ein Verbrechen zu decken.

Im Mai 2020 wurden Kyle, Steve und Salim wegen einem Prank in einem Target verhaftet.

Im Hervst 2020 kündigte die Polizei in Illinois, eine Untersuchung gegen die NELK Boys an, nachdem sie einen Flashmob mit etwa 200 Personen auf dem Campus einer Universität veranstaltet hatten.

Außerdem lag noch ein Haftbefehl gegen Kyle in Texas vor. Im selben Monat wurde berichtet, dass NELK für eine Reihe von körperlichen Übergriffen bei einem Gruppentreffen in Texas verantwortlich war.

Community nicht begeistert über Neuzugang bei Kick

Die NELK Boys haben zwar auch einen Twitch-Kanal, aber dort haben sie noch keine 1 Million Abonnenten erreicht. Doch jetzt haben sie zu Kick gewechselt und wollen dort nochmal versuchen, an die 1 Millionen Marke heranzukommen.

Einzelheiten der Partnerschaft wurden noch nicht bekannt gegeben, was die Fans jedoch nicht davon abhielt, ihre Begeisterung über diese Neuigkeit zu äußern. Viele Fans waren außer sich vor Freude über den Neuzugang auf Kick, aber nicht alle waren von Kick’s neuester Unterschrift begeistert.

Viele finden, dass die NELK Boys auf Twitch nicht groß genug sind, um sie zu Kick zu holen. Die anderen Streamer, die abgeworben wurden, waren alle richtig große Namen, mit massiven Followerzahlen, wie zum Beispiel Amouranth, die über 6 Millionen Follower auf Twitch hatte. Andere meinten, dass sich Kick die falschen Leute aussucht und die NELK Boys ein absolutes Negativ-Beispiel für die Community wären.