DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kick holt sich GMHikaru – werden Dr Disrespect und Asmongold folgen?

Kick hat einen großen Schritt gemacht und den Schach-Superstar GMHikaru von Twitch abgeworben und zu sich geholt. In den... Leni | März 29, 2023

Kick hat einen großen Schritt gemacht und den Schach-Superstar GMHikaru von Twitch abgeworben und zu sich geholt. In den kommenden Tagen sollen noch 5 weitere Twitch Streamer folgen. Es gibt Gerüchte, dass Asmongold, Dr Disrespect und Kai Centa eventuell ebenfalls Twitch bzw. Youtube verlassen werden, um bei Kick einen neuen Weg zu gehen.

Kick wird ein ernstzunehmender Konkurrent zu Twitch. Die Platform hat von Anfang an Twitch verurteilt, denn Twitch nimmt sich 50% der Einnahmen der Streamer. Das tut Kick nicht und hat sich damit einen Mega-Vorteil verschafft. Twitch steht schon lange wegen verschiedenen Sachen in der Kritik, u.a. weil sie Streamer einfach sperren, ohne den Grund dafür zu erklären. Bestes Beispiel dafür ist Dr. Disrespect, der von Twitch einen Perma-Bann bekam und danach zu Youtube gewechselt ist.

Twitch’s mieser Ruf

Twitch steht immer wieder in der Kritik und hat sich in den letzten Jahren keinen guten Ruf gemacht und viele Streamer und Streamerinnen fühlen sich vernachlässigt und von der Plattform ausgenutzt. Oft gab es Anschuldigungen, dass sich Twitch nicht gerade stabil verhält was die Regeln angeht und oft eine Doppelmoral an den Tag legt. xQc hat Twitch vor kurzem wegen Doppelmoral bei Glücksspiel-Streams kritisiert, denn Neymar Jr. hat dem Gambling-Verbot gestreamt und Twitch hat nichts gegen ihn unternommen – aber gegen andere Creator unverhältnismäßig hart durchgegriffen.

Kick hat sich mit seinen Plänen, Twitch zu überholen, nicht bedeckt gehalten und hat sogar die Streaming-Website aufs Korn genommen, weil sie Kai ein Paar Sneaker statt einem Vertrag geschickt hat. Trainwrecks hat sich offen über Twitch beschwert und in einem Tweet erklärt, dass “wenn diese nächsten 6 Vertragsabschlüsse bekannt gegeben werden, Twitch und all seine Marionetten-F**-Faces erschüttert sein werden”.

Kick wurde von Ex-Twitch Streamer und -Gambler Trainwrecks gegründet und aufgebaut und wie es scheint , haben sie einen massiven Rundumschlag gegen Twitch vor. Das geht natürlich am besten, wenn die ganzen beliebten Streamer von Twitch zu Kick wechseln. Und wie es aussieht, passiert das gerade.

Werden Dr Disrespect und Asmongold zu Kick gehen?

Aktuell gibt es viele Gerüchte und Spekulationen, welche Streamer evtl. alles zu Kick wechseln werden. Ganz vorne mit dabei ist Dr. Disrespect, der momentan auf Youtube streamt. Dr. Disrespect hat vor kurzem eine “große Ankündigung” angeteasert und verkündet, dass er “eine brandneue Arena” bauen würde. “Es ist groß. Es ist eine große Sache. Wir bauen sie aus. Ich habe gerade die Baupläne bekommen. Ich denke, wir werden vorankommen.”

Aus seinen Worten lässt sich natürlich nicht herauslesen, was genau damit gemeint ist, aber es Wechsel zu Kick wäre durchaus realistisch, denn der Doc war auch mit Youtube nicht immer zufrieden, obwohl er dort genauso viel verdient wie auf Twitch.

Auch bei Asmongold sind sich die Fans nicht ganz sicher, ob er nicht eventuell die Plattform wechseln wird. Asmongold hat sich auch immer wieder gegen Twitch ausgesprochen und hat vor kurzem in einem Stream gesagt:

“Es ist tatsächlich so einfach. Warum sollte man nicht zu Kick wechseln? Du bekommst mehr Geld und hast immer noch Leute, die dir zusehen. Warum sollte man bei Twitch bleiben, wo die Einnahmen 50/50 geteilt werden?”

Als ein Fan den Streamer darauf ansprach, dass es danach klingt, als würde er zu der Plattform wechseln, meinte Asmongold, dass es wirklich cool wäre”, wenn Twitch ihm Geld geben würde, damit er bleibt, deutete aber auch an, dass sich nichts ändern würde, wenn sie es nicht tun.”

Adin Ross will Kai Cenat nach Sneaker-Fail zu Kick holen

Streamer Adin Ross hat behauptet, dass ein “Superstar” Twitch verlassen hat und zu Kick gewechselt ist, nachdem die mobile App von Kick gestartet wurde. Adin Ross wurde vor kurzem dauerhaft von Twitch gesperrt und ist vor kurzem von der lila zu der grünen Plattform umgezogen. Die Kick App wurde vor 5 Tagen gestartet und will jetzt noch mehr bekannte Creator zu sich holen, um die Platform zu einem würdigen Twitch-Konkurrenten zu machen.

Adin Ross hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er möchte, dass Namen wie Kai Cenat Twitch für Kick verlassen. Kai Centa, der zum Streamer of the Year gekürt wurde, bekam erst vor kurzem statt einem heißbegehrten Streaming Vertrag ein paar Sneaker von Twitch geschenkt – was viele unverschämt fanden. Daraufhin schrieb adin Ross eine Nachricht an Kai Cenat um ihn zu überreden, zu Kick zu wechseln. Bis jetzt ist alleridngs noch nicht klar, ob er Twitch verlassen wird.

GMHikaru wechselt zu Kick

Adin Ross hat behauptet, dass ein weiterer großer Name von Twitch offiziell zu Kick gewechselt ist. Der Streamer machte diese Ankündigung in einem Tweet am 27. März, in dem er eine Werbung für die mobile Anwendung von Kick postete.

“Well… it’s official. Ein weiterer Superstar hat gerade bei @KickStreaming unterschrieben”, schrieb Ross. “Rest in P*** Twitch. Stellt sicher, dass ihr die App JETZT herunterladet.”

Mittlerweile ist auch bekannt, wer dieser Superstar ist. Er ist niemand anderes als Schach-Streamer GMHikaru! Der Chess-Streamer mit 1,8 Millionen Followern ist nur der erste von 6 prominenten Neuzugängen, die Kick bald verkünden wird. Im Moment weiß man noch nicht, wie lange GMHikaru bei Kick bleiben wird oder wieviel ihm gezahlt wurde, um zu wechseln. Kick hat auf jeden Fall den ersten Schritt gemacht um ein ernstzunehmender Konkurrent zu Twitch zu werden und wir werden wahrscheinlich in den kommenden Tagen erfahren, wer noch alles zu Kick wechseln wird.