DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kick geht Partnerschaft mit Bleed Esports’ VALORANT- und CS2-Team ein

Kick steigt durch eine neue Partnerschaft mit Bleed Esports in die Esport-Branche ein, da die Streaming-Plattform ihre Horizonte erweitern... Mara | Januar 30, 2024

Kick steigt durch eine neue Partnerschaft mit Bleed Esports in die Esport-Branche ein, da die Streaming-Plattform ihre Horizonte erweitern möchte.

Gerade einmal 15 Monate nach dem Start hat Kick bereits für viel Gesprächsstoff gesorgt, da es sich viele der größten Namen der Streaming-Welt geschnappt hat, von xQc bis Amouranth, und sogar Streamer wie Tfue aus dem Ruhestand geholt hat.

Kick steigt in den Esport ein

Neben bekannten Streamern hat Kick auch Partnerschaften mit traditionellen Sportorganisationen wie dem F1-Team von Alfa Romeo, Everton und Melbourne Victory geschlossen.

In einem weiteren Versuch, seine Reichweite zu erweitern, hat Kick nun eine Partnerschaft mit Bleed Esports geschlossen, um sich in die Welt des Esports vorzuwagen.

Am 29. Januar gab Bleed seine Partnerschaft mit Kick als einer der Hauptsponsoren der Organisation bekannt, wobei das Branding von Kick auf deren Trikots und in den sozialen Medien zu sehen sein wird.

“Angesichts des Einflusses, den Kick im Streaming-Bereich hat, ist diese Partnerschaft ein Zeichen für unser Engagement, unserer Community unvergleichliche Inhalte und Engagement zu bieten”, sagte Nikola Lipovac, Head of Sales and Partnership bei Bleed, in einer Pressemitteilung.

Bleed Esports geht Partnerschaft mit Disguised ein

Die letzten Monate waren für Bleed eine sehr arbeitsreiche Zeit, da sie sich nicht nur auf ihren ersten Einsatz im VCT Pacific im Jahr 2024 mit ihrem NA-Starspieler Jacob “yay” Whiteaker vorbereiten, sondern auch ihr erstes EU-Counter-Strike-2-Team unter Vertrag genommen haben.

Darüber hinaus kündigte Bleed eine Partnerschaft mit Disguised an, einer von Mega-Streamer Jeremy “Disguised Toast” Wang betriebenen Esports-Organisation, die als Challengers-Team in der VCT Malaysia & Singapore League antreten wird.

Es ist nicht bekannt, ob Bleed irgendwelche Streaming-Verpflichtungen mit Kick haben wird. In der Pressemitteilung heißt es jedoch über die Partnerschaft: “Kick hat sich bereit erklärt, BLEED eine hochmoderne Streaming-Plattform zur Verfügung zu stellen, um ihren Fans auf der ganzen Welt das Spielgeschehen zu präsentieren.”

Ein weiteres Team des VCT Pacific, Team Secret, hat ebenfalls eine Partnerschaft mit Kick und deren Backing Company Stake im Dezember 2023 angekündigt, während B8 Esports ebenfalls eine Partnerschaft mit Kick im November 2023 ankündigte.