DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KICK.com wird offizieller Esport Partner für Melbourne Victory

Melbourne Victory freut sich, bekannt zu geben, dass KICK.com in der Saison 2023/24 offizieller Esports-Partner des Vereins wird. Die... Mara | November 7, 2023

Melbourne Victory freut sich, bekannt zu geben, dass KICK.com in der Saison 2023/24 offizieller Esports-Partner des Vereins wird.

Die Streaming-Plattform wird “Victory Esports” ins Leben rufen, das die Teilnahme des Clubs an der E-League sowie eine Reihe aufregender Initiativen umfasst, die es Gaming-Fans ermöglichen, sich auf der Plattform zu engagieren und an den EA FC 24-Turnieren teilzunehmen.

Melbourne Victory bekommt KICK.com als offiziellen Partner

Caroline Carnegie, Geschäftsführerin von Melbourne Victory, sagte, sie sei begeistert, KICK als integralen Partner für den Esports-Bereich des Clubs zu haben.

“Wir freuen uns, KICK in der Victory-Familie willkommen zu heißen und ‘Victory Esports’ vor der Saison 2023/24 zu starten”, sagte Carnegie.

“KICK ist eine aufregende, neue Plattform, die sowohl in Australien als auch weltweit ein vielfältiges Publikum hat, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit KICK, um nicht nur im Mittelpunkt unserer E-League-Kampagne zu stehen, sondern auch neue Zuschauer für Melbourne Victory zu gewinnen.

“Esports ist ein relativ unerschlossener Markt in Australien und wir freuen uns darauf, mit KICK zusammenzuarbeiten, um ihre Plattform für unsere Fans zu öffnen und gleichzeitig ihre Nutzer mit Melbourne Victory bekannt zu machen.”

Akhil Sarin, Chief Marketing Officer von KICK, sagte, er freue sich darauf, mit Melbourne Victory in den australischen Markt einzusteigen.

“Als stolzes Melbourne-Startup ist es uns eine große Freude, mit dem größten Namen im australischen Fußball zusammenzuarbeiten. Esports ist ein Synonym für KICK und Melbourne Victory hat einige aufregende Pläne in diesem Bereich, an denen wir gerne mitwirken möchten.”

Über Melbourne Victory F.C.

Der Melbourne Victory Football Club ist ein australischer Profi-Fußballverein mit Sitz in Melbourne, Victoria. Er spielt unter der Lizenz der Australian Professional Leagues (APL) in der A-League Men, der ersten australischen Liga für Männer. Victory trat in der ersten Saison als einziger Verein aus Victoria in der neu gestalteten australischen Liga an.

Melbourne Victory gilt als zweiterfolgreichster Klub der Liga und hat vier A-League-Meisterschaften, drei A-League-Premierships, einen Pre-Season Challenge Cup und zwei Australia Cups gewonnen – als einziger Klub in der modernen Ära des australischen Fußballs alle vier nationalen Trophäen. Außerdem hat der Verein sieben Mal an der AFC Champions League teilgenommen, zuletzt 2020.

Über KICK.com

Kick (auch bekannt als Kick.com) ist ein Video-Live-Streaming-Dienst. Kick wurde 2022 von den Stake.com-Mitbegründern Bijan Tehrani, Ed Craven und der Streaming-Persönlichkeit Trainwreckstv als Konkurrent für das Amazon-eigene Twitch gegründet, wobei der Schwerpunkt auf lockerer Moderation und höheren Umsatzanteilen für Streamer lag.

Kick ist vor allem für seine Umsatzbeteiligung von 5 % bekannt, die niedrigste unter den Streaming-Plattformen, sowie für seine 2023 geschlossenen Verträge mit mehreren Streamern, die früher auf Twitch bekannt waren, darunter Schachgroßmeister Hikaru Nakamura, Adin Ross, Amouranth, Ice Poseidon und xQc.