DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

kennyS kündigt Rücktritt von CS:GO bei Paris Major an

Der französische Major-Sieger und Starspieler kennyS hat seine Rücktritt beim Pariser Major vor vollem Live-Publikum in der Accor Arena... Leni | Mai 21, 2023

Der französische Major-Sieger und Starspieler kennyS hat seine Rücktritt beim Pariser Major vor vollem Live-Publikum in der Accor Arena angekündigt. Seine Karriere dauerte über ein Jahrzehnt und wird jetzt, kurz vor CS2, beendet sein.

Vor dem Match zwischen Vitality und Apeks verkündete Kenny “kennyS” Schrub seinen Rücktritt vom Counter-Strike-Wettbewerb zu erklären.

kennyS beendet Karriere

“Zuallererst danke ich euch aus tiefstem Herzen für all die Liebe, die ihr mir gegeben habt”, sagte KennyS der Menge. “Die Art und Weise, wie ihr mich anseht und mit mir sprecht, ist der größte Stolz, den ich je in meinem Leben hatte, denn ich weiß nicht, ob ich das verdient habe. Um es kurz zu machen, ich ziehe mich vom Wettkampf zurück. Ich liebe jeden einzelnen Moment.”

Ein tosender Applaus und Rufe von “Kenny, Kenny, Kenny” unterbrachen den Spieler, bevor er weitersprach. Er bedankte sich noch einmal auf Französisch beim Publikum und verließ dann die Bühne, ebenfalls unter Applaus.

Für viele Fans war die Nachricht nicht besonders überraschend, immerhin hat der Spieler eine lange und illustre Karriere gehabt und hat sich vor einiger Zeit vermehrt auf Content Creation konzentriert.

Der französische Schütze tritt nach mehr als 10 Jahren in der Counter-Strike-Szene zurück, wobei sich seine Karriere über Source und Global Offensive erstreckt. Seine Leistungen in den ersten Jahren von CS:GO brachten ihm dank seines hyper-aggressiven Stils und seiner blitzschnellen Reaktionen weltweite Anerkennung ein.

Eine beeindruckende Karriere

Der legendäre AWPler hatte eine bewegte und vor allem sehr erfolgreiche Karriere. Diese karriere startete im Jahr 2012 im Team eXtensive. In den 11 Jahren, in denen er aktiv war, nahm der Franzose an 14 Majors teil, von denen er eines im Jahr 2015 gewann. Außerdem hat er dabei geholfen, 11 LAN-Trophäen zu sichern.

Nachdem er mit VeryGames von Source zu CS:GO gewechselt war, konnte der Spieler die ersten großen Erfolge feiern. Seinen ersten großen Durchbruch hatte er mit Titans, mit denen er 2014 die DreamHack Stockholm Invitational LAN gewann. Sein größter Erfolg war mit North American Envy, wo er die DreamHack Open Cluj-Napoca Major 2015 gewann und der MVP wurde.

Von dem 28-Jährigen haben wir in den letzten Jahren nicht viel gesehen, denn seine letzten großen Erfolge waren 2017, als er zu G2 wechselte. Nach 5 Jahren wechselte kennyS dann zu den Falcons, bei denen er immer noch unter Vertrag steht. Mit den Falcons schaffte er es nicht zum BLAST.tv Parios Major.

kennyS ist zweifelsohne eine der Ikonen des französischen Counter-Strike gewesen. Die 28-jährige Ikone verlässt CS:GO mit einem Lebenslauf, den nur wenige vorweisen können: 11 LAN-Siege, 10 MVP-Auszeichnungen und eine Major-Trophäe.