DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

kennyS feiert CS:GO Comeback mit Team Falcons

Der französische Profispieler Kenny “kennyS” Schrub startet nach 1,5 Jahren sein CS:GO Comeback. Der 27 Jahre alte Profi hat... Leni | November 16, 2022

Der französische Profispieler Kenny “kennyS” Schrub startet nach 1,5 Jahren sein CS:GO Comeback. Der 27 Jahre alte Profi hat jetzt bei Team Falcons unterschrieben und wird dort ab nächstem Jahr spielen. Mit diesem CS:GO Comeback beendet er 6 Jahre Zusammenarbeit mit G2 Esports.

kennyS wurde im Frühjahr 2021 von G2 gebencht und war die letzten 18 Monate außer Gefecht gesetzt. Davor hatte es bei kennyS ganz schön gehakt: seine Ergebnisse waren schlecht und der Spieler hatte immer wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Als er gebencht wurde, entließ ihn G2 nicht aus seinem Vertrag. Deshalb nahm er sich die Zeit, sich um seine Psyche zu kümmern und von den Strapazen der letzten Jahre zu erholen. Er startete einen Youtube Channel und hatte auch recht schnell Erfolg damit.

Neustart für kennyS

Nach mehreren Monaten Pause geht es ihm jetzt wieder besser und er hat beschlossen wieder aktiv zu spielen. Er hat erst ein bisschen gewartet, um zu sehen, ob es nur eine kurzlebige Eingebung sei, aber der Gedanke einen Neustart zu machen, ließ ihn nicht mehr los und er beschloss wieder zurückzukehren. Er sagte in einem Interview, dass er sich wieder stabil fühle und dass er ein gutes Umfeld hat.

G2 Zusammenarbeit geht zu Ende

Sein Abenteuer bei G2 geht damit allerdings zu Ende. Nicht leicht, sich von seinem gewohnten Umfeld nach 6 Jahren zu trennen. Er erklärte, dass es ihn sehr stolz gemacht habe, das Gesicht des CS:GO Teams zu sein und dass es eine Ehre war, bei G2 zu spielen. “G2, du bist immer in meinem Herzen…wieder einmal fehlen mir die Worte, ich könnte stundenlang über diese 6 Jahre sprechen”, so der AWPler.

kennyS bei Team Falcons unter Vertrag genommen

kennyS sagte, dass er auch nach G2 wieder mit französischen Talenten spielen wollte und er hatte Glück, denn Team Falcons klopfte bei ihm an der Tür um ihn unter Vertrag zu nehmen.

Obwohl die Falcons eine saudi-arabische Esport-Organisation sind, haben sie ein französisches Line-up. kennyS wurde als Ersatz für Bryan “Maka” Canda verpflichtet, nachdem das Team beschlossen hatte, Maka auf die Bank zu setzen, weil sie sich nicht für das IEM Rio Major qualifizieren konnten.

Nächstes Ziel: Paris Major

Der Zeitpunkt seiner Rückkehr in den Wettbewerb ist nicht zufällig gewählt. Im Frühjahr 2023 wird in Paris das erste CS:GO-Major in Frankreich stattfinden, und kennyS hat sich zum Ziel gesetzt, an diesem Turnier teilzunehmen.

“Das wäre im Moment das Ziel für jeden in Frankreich”, sagte er. “Ich habe schon so viele Majors gespielt, und das Major in Rio zu verpassen, war schon ziemlich schmerzhaft. Ich möchte zumindest versuchen, mich für das BLAST Major zu qualifizieren. Das Paris Major ist definitiv das größte Ziel und etwas, für das ich grinden werde.”

kennyS ist klar, dass er ganz schön unter Druck steht, auch nach der langen Abwesenheit wieder sein Bestes zu geben. Nach fast zwei Jahren an der Seitenlinie hat er eine Menge aufzuholen, wenn er das Team zum Major führen will. Aber er ist davon überzeugt, dass er mit ein bisschen Arbeit wieder an sein altes Niveau anknüpfen kann und freut sich auf die Herausforderung.

Das hier ist das neue Line-up vom CS:GO Team der Falcons:

  • Ali “hAdji” Haïnouss
  • Kévin “misutaaa” Rabier
  • Kenny “kennyS” Schrub
  • Nathan “NBK-” Schmitt
  • Jordan “Python” Munck-Foehrle