DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Keine Worlds, kein Team: LoL-Team Saigon Buffalo wird verkauft

Eines der besten LoL-Teams aus der Vietnam Championship Series, Saigon Buffalo, steht zum Verkauf nachdem es sich nicht für... Mara | September 19, 2023

Eines der besten LoL-Teams aus der Vietnam Championship Series, Saigon Buffalo, steht zum Verkauf nachdem es sich nicht für die World Championship Series 2023 qualifizieren konnte.

In einem Facebook-Post von Saigon Buffalo hat das VCS-Team bekannt gegeben, dass sein erfolgreichstes Team nun zum Verkauf steht, da die Organisation sich aus der Szene zurückziehen möchte.

Saigon Buffalo wird wegen finanziellen Problemen verkauft

Saigon Buffalo ist eines der erfolgreichsten LoL-Teams in der VCS-Liga, doch es steht jetzt zum Verkauf, nachdem es sich nicht für die Worlds 2023 qualifizieren konnte.

In der Übersetzung des Posts heißt es: “Wegen der angespannten finanziellen Lage möchte [Saigon Buffalo] das gesamte Team und den VCS-Slot zu einem möglichst günstigen Preis abgeben.” Darin fügen sie zwei separate E-Mails bei, die potenzielle Käufer kontaktieren können.

Saigon Buffalo ist traditionell eines der leistungsstärksten Teams der VCS und hat sich in der Geschichte des Teams immer wieder für die Worlds und das MSI qualifiziert.

Als 2017 bei den Worlds mehr Qualifier für Regionen außerhalb der großen Vier zur Verfügung standen, haben Saigon Buffalo (damals noch unter dem Namen Young Generation) und die langjährigen regionalen Rivalen von GAM Esports Vietnam zum ersten Mal auf der internationalen Bühne vertreten.

Internationale Erfolge waren für Saigon Buffalo aber nur schwer zu erreichen, da sie bei den Worlds und den MSIs immer nur in der Play-In- oder Gruppenphase ausgeschieden sind. Ihre erfolgreichste internationale Kampagne konnten sie beim MSI 2019 und 2022 feiern.

Saigon Buffalos Saison

Ihre erfolgreichste internationale Kampagne war die Teilnahme an der MSI 2019 und 2022, wo sie es unter die ersten sechs geschafft haben. Ihre regionalen Rivalen, GAM Esports, haben eine ihrer besten Seasons hinter sich, nachdem sie die VCS in ihren Dawn- und Dusk-Splits besiegt haben und sich sowohl für das diesjährige MSI als auch für die bevorstehenden Worlds qualifiziert haben, und zwar als bestplatziertes Team der VCS.

Saigon Buffalo hat das Jahr mit einer Niederlage gegen das Team Whales beendet, das sich als VCS-Vizemeister zum ersten Mal für die Worlds qualifizieren konnte.

Der überraschende Sieg von Team Whales ist das erste Mal seit 2019, dass sich ein anderes Team als GAM oder Saigon für eine internationale Veranstaltung qualifizieren konnte.

Was die Zukunft des Teams angeht, so will Saigon Buffalo sein gesamtes Team und den VCS-Slot als Ganzes verkaufen, was bedeutet, dass wir in der nächsten Saison wahrscheinlich das gleiche Team unter einem neuen Banner sehen werden.