DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Keine neuen Maps oder Agenten in VALORANT Akt II

VALORANT wird in Akt II keine neuen Maps und keine neuen Agenten veröffentlichen. Das hat Executive Producer Anna Dunlon... Leni | Januar 29, 2022

VALORANT wird in Akt II keine neuen Maps und keine neuen Agenten veröffentlichen. Das hat Executive Producer Anna Dunlon in einem Video verkündet, in dem es um den Stand von VALORANT und was das Jahr 2022 für das Spiel bringen wird, ging. Dabei gab es einige unerwartete Überraschungen, die von der Community mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurden. 

In einem neuen Youtube- Developer Diaries-Video, das diese Woche veröffentlicht wurde, sprach Executive Producer Anna “SuperCakes” Donlon über das Jahr 2022. Und sie stellte eines klar: es wird keine neuen Agenten oder Maps für den Rest des Aktes geben.
Sie erzählte auch, wie das Feedback der Community das Entwicklungsteam gezwungen hat, im ersten Jahr “Schritt zu halten”. Die rechtzeitige Veröffentlichung von neuem Content und der Erfolg der VALORANT Champions Tour waren der Grund für den Erfolg des Spiels.
“Am Ende des letzten Jahres glaube ich wirklich, dass ihr, unsere Spieler, dazu beigetragen habt, VALORANTs Stimme und unsere Community zu etablieren”, sagt sie. “Jetzt haben wir das Jahr 2022 und wir haben Ambitionen – viele sogar.”

valorant agent bind title

Abb.: Neon und Co. werden voerst wohl keinen Zuwachs bekommen

Kein neuer Agent, keine neue Map

Donlon sagte in dem Video, dass das Thema von Akt II darin bestand, ein starkes Fundament zu schaffen und es dann zu verstärken. Im Grunde genommen wollen sie auf dem aufbauen, was sie bereits haben, um die Überlebensfähigkeit des Spiels zu erhalten. Das bedeutet laut Donlon auch, dass es für den Rest von Akt II keine neuen Agenten oder Maps mehr geben wird. Der Fokus wird einzig und allein auf dem Balancing der Agenten, den bestehenden Maps, der “Förderung guten Spielerverhaltens” und den Matchmaking Ranks liegen. Sie weist darauf hin, dass man sich manchmal einfach Zeit nehmen muss: “Man muss sich umsehen und sicherstellen, dass die Dinge so sind, wie sie sein sollten”.
Dunlon erklärte auch, dass die Teams offener und kommunikativer mit der Community sein werden, was ihre zukünftigen Pläne angeht. Wer über das Fehlen neuer Agenten in diesem Akt enttäuscht ist, darf sich aber darauf freuen, dass ein neuer Agent während Akt III debütieren wird.

An Content wird es trotzdem nicht fehlen

Anna Donlon versprach der Community, dass sie “noch mehr Kommunikationswege öffnen werden” und dass sie sich bewusst ist, dass das nicht immer zu positiven Ergebnissen führen wird. Aber nur weil es keine neuen Agenten geben wird, heißt das nicht, dass es keinen neuen Content geben wird. Es wird weiterhin neue Skins geben und der Community Battlepass wird eingeführt. Dieses Jahr soll ein großes Jahr für VALORANT werden. Das Ziel für 2022 ist es, die Community mit Content, neuen Funktionen und fortgesetztem Support zu versorgen. Die Kommentare zu dem Video waren gemischt, wobei die meisten Leute aber Verständnis für die Entscheidung hatten, keinen neuen Agenten und keine neue Map zu veröffentlichen und es mal ausnahmsweise etwas langsamer angehen zu lassen.

Noch mehr VALORANT haben wir hier. Traut euch!